News Herren 2

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen den HC Romanshorn zeigt das Herren 2 eine Reaktion und gewinnt das Spiel gegen den KTV Wil mit 22:15.

Der KTV Wil ist kein unbekannter Gegner der 2. Herrenmannschaft des Sportclubs Frauenfeld. So hat man bereits letzte Saison gegen die Mannschaft aus dem Kanton St. Gallen gespielt. Zudem reiste der KTV Wil noch ohne Niederlage aus 4 Spielen nach Frauenfeld. Die Mannschaft von Coach Urban Krattiger musste sich also auf eine umkämpfte Partie einstellen.

Wie schon gegen Romanshorn starteten die Herren des SCF stark in das Spiel. Besonders die Abwehr wusste zu überzeugen. Und weil im Angriff ein Tor nach dem anderen gelang, stand es nach sechs gespielten Minuten 3:0 für den SCF, ehe der Ball erstmals den Weg ins Tor der Frauenfelder fand. Dieser zwei Tore Unterschied pendelte sich danach ein und das Spiel ging hin und her. Nach drei Paraden in Folge konnten sich die Herren des Sportclubs mit fünf Toren absetzen. Mit weiteren Toren im Angriff und einer starken Defensive erhöhten die Murgstädter den Vorsprung auf sieben Tore. Mit einem Pausenstand von 13:6 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang dem SCF nicht wie gewünscht. In den ersten zehn Minuten erzielte der Gastgeber kein Tor. In diesen zehn Minuten unterliefen den Frauenfelder so viele technische Fehler wie in der ganzen ersten Halbzeit. Da jedoch die Defensive weiterhin ihren Job tat und auch Markus Haupt, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, ins Spiel fand, hatte dies nicht grosse Auswirkungen auf den Punktestand. Nach zwei erfolgreichen Auswechslungen, bei denen beide Spieler jeweils nacheinander ein Tor erzielen konnten, fand auch der SCF wieder in die Partie. So gewinnt das Herren 2 verdient mit 22:15 und erobert die nächsten zwei Punkte zu Hause.

Das nächste Spiel bestreitet das Herren 2 auswärts gegen den Aufsteiger aus Gossau. Anpfiff ist am kommenden Samstag, 7. Oktober um 12.00 Uhr.

 

Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. KTV Wil 22:15 (13:6)

Iacopetta Marco (50%), Haupt Markus (44%), Thalmann Lars, Vonlanthen Eric, Santos Lopes Diogo (1), Graf Martin, Rohner Michael (1), Matzinger Steven (2), Brandes Timo (1), Schärer Urs (2), Keller David (3), Läng Patrick (2), Müller Flavio (3), Rüeger Philipp (7)