News Damen

News von unseren Damenmannschaften

Vergangenen Sonntag bestritten die Damen 1 ihr erstes Rückspiel der Rückrunde. Die Frauenfelderinnen unterlagen der SG Rümlang/Unterstrass mit 18:24.

Eine weitere Niederlage für die SCF-Damen 1, die keine hätte sein sollen. 40 Minuten lang führten die Frauenfelderinnen in Uster, bevor sie das Spiel schlussendlich mit 22:24 aus den Händen gaben.

Gegen die Gäste aus Kreuzlingen musste sich unsere erste Damenmannschaft trotz einer guten Teamleistung zu Hause klar mit 18:30 (8:18) geschlagen geben.

Bereits als die Auslosung der Ost-Cups der Frauen bekannt war, gab es vielerorts ein Kopfschütteln. Wurde doch beim Schweizerischen Handballverband ausgelost, dass die Damen 2 des Sportclubs gegen das Damen 1 vom SC antreten müssen.

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel musste das Damen-Fanionteam im zweiten nun eine Niederlage einstecken. Gegen die SG Rümlang/Unterstrass unterlagen die Frauenfelderinnen auswärts mit 20:25.

Nach einer intensiven Saisonvorbereitungszeit war es am vergangenen Samstag endlich soweit und die erste SCF-Damenmannschaft bestritt ihr erstes Meisterschaftsspiel. Gegen den HC Bülach konnten sich die Frauenfelderinnen mit 17:5 klar durchsetzen.