News Damen

News von unseren Damenmannschaften

Im ersten Spiel der Abstiegsrunde feierten unsere Damen 1 gegen die Red Dragons Uster einen wichtigen Sieg. Dank diesem verdienten 24:19-Auswärtserfolg konnten die ersten zwei Punkte auf das Konto der Frauenfelderinnen gutgeschrieben werden.

Das Kantonsderby auswärts gegen die Damen des BSV Weinfelden konnte unsere erste Damenmannschaft leider nicht für sich entscheiden. Mit einem Resultat von 19:25 mussten sie sich geschlagen geben.

Vergangenen Sonntag bestritten die Damen 1 ihr erstes Rückspiel der Rückrunde. Die Frauenfelderinnen unterlagen der SG Rümlang/Unterstrass mit 18:24.

Eine weitere Niederlage für die SCF-Damen 1, die keine hätte sein sollen. 40 Minuten lang führten die Frauenfelderinnen in Uster, bevor sie das Spiel schlussendlich mit 22:24 aus den Händen gaben.

Gegen die Gäste aus Kreuzlingen musste sich unsere erste Damenmannschaft trotz einer guten Teamleistung zu Hause klar mit 18:30 (8:18) geschlagen geben.

Bereits als die Auslosung der Ost-Cups der Frauen bekannt war, gab es vielerorts ein Kopfschütteln. Wurde doch beim Schweizerischen Handballverband ausgelost, dass die Damen 2 des Sportclubs gegen das Damen 1 vom SC antreten müssen.

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel musste das Damen-Fanionteam im zweiten nun eine Niederlage einstecken. Gegen die SG Rümlang/Unterstrass unterlagen die Frauenfelderinnen auswärts mit 20:25.

Nach einer intensiven Saisonvorbereitungszeit war es am vergangenen Samstag endlich soweit und die erste SCF-Damenmannschaft bestritt ihr erstes Meisterschaftsspiel. Gegen den HC Bülach konnten sich die Frauenfelderinnen mit 17:5 klar durchsetzen.