News Herren 2

Am vergangenen Samstagabend empfing das Herren 2 den Tabellenletzten aus Gossau in der heimischen Rüegerholzhalle. Die torreiche Partie konnten die Gastgeber letztlich mit 31:29 für sich entscheiden.

Das Hinspiel gewannen die Murgstädter, erzielten jedoch lediglich zwei Tore mehr als ihr Gegner. Dies sollte dem Sportclub eine Warnung sein, dass man den Gegner nicht unterschätzt. Der Start in das Spiel gelang den Frauenfelder nicht wirklich, so lag man bereits schnell im Hintertreffen. Erst in der 20. Spielminute konnte man die Führung erstmals an sich reissen. Durch einige starke Paraden konnten sich die Gastgeber dann auch absetzten und gingen mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Das Halbzeitresultat lautete 18:14.

Der Sportclub hätte zur Pause höher führen müssen, da man im Angriff doch einige klare Chancen liegenlassen hat und in der Verteidigung zu zögerlich agierte. Dies wollte man in der zweiten Halbzeit ändern, was auch gelang. Mit einer guten Abwehrleistung konnte man immer wieder auf das Tempo drücken, was zu einfachen Toren führte. So lag man nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit mit sechs Toren in Front. Dieser Vorsprung pendelte sich vorerst ein. Jedoch nutzte der Gegner die Phase, in welcher der Sportclub keine Tore erzielte, aus, um auszugleichen. Marco Iacopetta sicherte mit seinen drei Paraden in den letzten fünf Minuten den Frauenfeldern den Sieg. Am Schluss kam er auf eine Fangquote von 41%.

Das nächste Spiel bestreitet das Herren 2 am 10. Februar auswärts in Teufen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Autor: Lars Thalmann

 

Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. TSV Fortitudo Gossau 3 – 31:29 (18:14)
Iacopetta Marco, Ausderau Thomas, Vonlanthen Eric, Rohner Michael (3), Avduli Sejdin (3), Matzinger Steven (4), Brandes Timo (2), Heim Noah (9), Keller David (4), Schürch Lenny, Schärer Urs (3), Rüeger Philipp (1), Thalmann Lars, Seidenglanz Andre (2)