News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Am vergangenen Samstag traf die erste Herrenmannschaft des SC Frauenfeld auswärts auf den Aufsteiger der letzten Saison, den HC Arbon. In einem engen Spiel gelang es dem Fanionteam leider nicht, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es resultierte ein 24:24-Unentschieden.

Arbon, 5. Oktober 2019 – Die Kantonshauptstädter reisten nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust nach Arbon, gewillt an den gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Dies gelang vor allem in der Defensive. Leider schafften es die Frauenfelder allerdings wiederum nicht, sich nach guter Deckungsarbeit mit einfachen Toren im Angriff selbst zu belohnen. Abstimmungsfehler und Unkonzentriertheiten verhinderten, dass sie sich vom hartnäckigen Gegner absetzen konnten. Bis zur Pause war keines der beiden Teams mit mehr als zwei Toren in Führung gegangen. Beim Stand von 13:12 für den SC wurden dann auch die Seiten gewechselt.

 

Die Frauenfelder kamen nach der Pause besser ins Spiel zurück. Dank zwei schnellen Toren durch Thomas Lovric betrug die Führung plötzlich drei Tore. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit schien es, als hätte der SCF das Spiel voll und ganz im Griff und könne sich im Angriff nun endlich entscheidend vom Gegner absetzen. Jedoch war just in dieser Phase die Abschlussgenauigkeit der Frauenfelder das grösste Problem. Mit vielen Fehlwürfen musste man den Gegner immer näher herankommen lassen, bis dieser in der 53. Minute gar zum ersten Mal wieder in Führung gehen konnte.

Danach war es ein Auf und Ab der Gefühle für die SCF-Anhänger. Der HC Arbon legte dreimal vor, dem SCF gelang jeweils postwendend die Antwort. Nach einem Time-out des HC Arbon in der 59. Minute spielte dieser seinen voraussichtlich letzten Angriff. Die starke Frauenfelder Deckung machte diesen zunichte und der SCF nahm selbst das Time-out für seinen letzten Angriff. Leider endete der Angriff fünf Sekunden vor Schluss mit einem technischen Fehler und einem Gegenstoss für die Gastgeber, welche diesen zum Glück für den SCF nicht verwandeln konnten.

 

Mit dem Resultat waren die Spieler des SCF-Fanionteams mehr als unzufrieden, obwohl es mit einem verwandelten Gegenstoss der Gastgeber in den letzten Spielsekunden noch schlimmer hätte kommen können. Das Team hat nun etwas mehr als eine Woche Zeit, sich auf das nächste Spiel gegen vorzubereiten. Anpfiff gegen die Seen Tigers ist am Mittwoch, 16. Oktober um 20:30 Uhr in der heimischen Rüegerholzhalle.

 

Autor: Noah Heim

 

Matchtelegramm:

Samstag, 5. Oktober 2019; Sporthalle Arbon

HC Arbon 1 : SC Frauenfeld 1 24:24 (12:13)

Kaj Stokholm (5 Paraden), Florian von Wyl (4 Paraden), Eric Vonlanthen (), Robbi Bürgi (2), Andrin Geissler (5), Silvan Stanger (), Diogo Lopes (), Luca Oberli (5), Reto Rutschmann (1), Thomas Lovric (3), Fabrice Walter (), Tim Schärer (8), Urs Schärer (), Nestor Reimann ()

 

Abwesend: Gaudenz Huwiler, Yves Petrig, Flavio Müller, André Seidenglanz

Verletzt: Noah Heim, Ari Fueter