News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Mit dem «HC Bruggen 1» hatten die Frauenfelder im zweiten Spiel der Saison 25/26 einen Altbekannten Gegner zu Gast, mit dem man sich die letzten Jahre immer wieder knappe Spiele geliefert hatte. Doch auch im zweiten Saisonspiel bewahrt das Fanionteam des Sportclubs eine weisse Weste.

Weiterlesen …

Zum Start in die neue Saison wartete auf das neue Herren-Fanionteam gleich ein Hochkaräter: das Kantonsderby gegen die neugegründete Spielgemeinschaft aus Kreuzlingen/Weinfelden. Die Frauenfelder schafften es nach einer mässigen ersten Hälfte das Steuer herumzureissen und schlussendlich ungefährdet den Derbysieg mit 31:25 einzufahren.

Weiterlesen …

Nach dem Rückzug der 1.-Liga-Mannschaft tritt das ehemalige Herren 2 in der kommenden Saison mit dem neuen Selbstverständnis als Fanionteam an – und könnte motivierter kaum sein.

Weiterlesen …

Alexandros "Alex" Skretas wird per Mitte Juli 2025 Haupttrainer der ersten Herrenmannschaft des Sportclubs Frauenfeld. Der 37-Jährige hat die Verantwortlichen des Vereins und die Mannschaft gleichermassen überzeugt.

Weiterlesen …

Am Samstag, den 29. März 2025, stand für das Herren 1 des SC Frauenfeld das letzte Spiel der Saison an. Auswärts bei der SG Horgen/Wädenswil 1 wollte das Team einen erfolgreichen Abschluss feiern. Doch der Beginn der Partie lief alles andere als nach Plan.

Weiterlesen …

Am vergangenen Mittwochabend musste sich das Herren 1 auswärts gegen den TSV Fortitudo Gossau mit 23:28 geschlagen geben. An diesem Abend war der TSV das bessere Team.

Weiterlesen …

Am Samstag, 15. März gelang es dem Herren 1, zwei weitere Punkte gegen die Pfader Neuhausen 1 einzufahren. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen hiess es in der Rüegerholzhalle nach Abpfiff 29:27 für den Sportclub Frauenfeld.

Weiterlesen …

Am vergangenen Samstag gewann die erste SCF-Herrenmannschaft das Thurgauer Derby zu Hause gegen den HSC Kreuzlingen 2 in einem torreichen Spiel mit 36:34. Die wichtigen zwei Punkte blieben in der Auenfeldhalle, die Gäste fuhren ohne zurück.

Weiterlesen …