News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Nach drei Auswärtsspielen zum Saisonauftakt, bei denen lediglich drei Punkte herausschauten, durfte das Herren-Fanionteam am letzten Mittwoch endlich vor dem eigenen Anhang ran. Dank einer herausragenden zweiten Halbzeit konnte das Fanionteam den SV Fides in der gut besuchten Rüegerholzhalle letztlich klar mit 27:21 besiegen.

Frauenfeld, 25. September 2019 – Erst nach zweieinhalb Minuten fiel das erste Tor für den Sportclub. Christopher Genso traf in seiner letzten Partie für die Frauenfelder. Bis zur neunten Minute gingen die beiden Mannschaften im Gleichschritt voran, ehe das Fanionteam zum ersten Mal mit zwei Tore in Front lag. Dies ist dank einer guten Deckungsarbeit und Kaj Stockholm, der wieder einmal eine überragende Leistung im Tor zeigte. Dennoch liess sich der Gast aus St. Gallen nicht unterkriegen und konnte bis zur 18. Minute wieder aufschliessen. In der 21. Minute ging Fides – in Unterzahl – durch das Tor zum 10:9 zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Bis zur Pause konnte sich kein Team absetzen. So ging es für das Fanionteam mit einem Rückstand von 13:14 in die Pause.

Schon dreieinhalb Minuten nach Wiederanpfiff war der Rückstand in einen Vorsprung umgewandelt worden. Danach lag hat das SCF-Fanionteam nie mehr in Rücklage. Ab der 45. Minute, als Andrin Geissler den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte, spielte sich der SC regelrecht in einen Lauf. Dank weiteren Paraden von Torhüter Kaj Stockholm, der am Ende auf eine Fangquote von 50% kam, und mit Toren nach der schnellen Mitte oder zweiten Welle gewann der SC Frauenfeld schlussendlich doch klar mit 27:21.

Mit dem zweiten Sieg in Folge und dem damit verbundenen Vorstoss auf den zweiten Tabellenrang kann man sagen, dass das Fanionteam nach Startschwierigkeiten auf die richtige Spur gefunden hat.

An dieser Stelle möchte ich noch einen herzlichen Dank an Christopher Genso aussprechen. Der Däne ist im Sommer zu uns gestossen, um einen Sprachaufenthalt mit seiner Leidenschaft Handball zu verbinden. Nun kehrt er jedoch schon wieder in seine Heimat zurück, da er von Heimweh geplagt wird. Danke, Chris.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für den Sportclub Frauenfeld am 5. Oktober wieder auswärts gegen den HC Arbon ran.

Autor: Eric Vonlanthen

Matchtelegramm:

Mittwoch, 25. September 2019; Frauenfeld Rüegerholzhalle
SV Fides 1 : SC Frauenfeld 1 27:21 (13:14)
Kaj Stockholm (21 Paraden), Florian von Wyl (), Yves Petrig (3), Robbi Bürgi (), Andrin Geissler (8), Silvan Stanger (1), Diogo Lopes (2), Luca Oberli (4), Flavio Müller (), Reto Rutschmann (), Thomas Lovric (), Gaudenz Huwiler (2), Tim Schärer (4), Christopher Genso (3)
Überzählig: Andre Seidenglanz, Eric Vonlanthen
Verletzt: Noah Heim, Ari Fueter