News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Mit dem «HC Bruggen 1» hatten die Frauenfelder im zweiten Spiel der Saison 25/26 einen Altbekannten Gegner zu Gast, mit dem man sich die letzten Jahre immer wieder knappe Spiele geliefert hatte. Doch auch im zweiten Saisonspiel bewahrt das Fanionteam des Sportclubs eine weisse Weste.

Die torreiche Partie war lange Zeit ausgeglichen, bis die Frauenfelder in der Schlussviertelstunde auf 5 Tore davonziehen konnten. Die Partie endet zugunsten von Frauenfeld beim Stand von 35:32 (16:16).

Frauenfeld, 13.09.2025 – Nachdem die Frauenfelder im letztwöchigen Spiel gegen Kreuzlingen in der Verteidigung in der Startphase zu passiv agierten, wollten sie es gegen Bruggen besser machen. Nichtsdestotrotz waren es die aber Gäste, welche das Score an diesem Abend eröffneten. Nach einigen Minuten fand dann aber auch Frauenfeld ins Spiel und konnte bald mit den Brögglern gleichziehen. Die Führung wechselte in der ersten Halbzeit hin und her und keines der beiden Teams konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Sekundenbruchteile vor der Pausensirene sorgte Altmeister Urs Schärer Mit einem Kernwurf ins St.-Galler Tor dafür, dass sich die beiden Teams mit einem Unentschieden (16:16) in die Kabine verabschiedeten.

Dank einer 2-Minutestrafe gegen Bruggen konnte die erste Herrenmannschaft des Sportclubs mit einer Überzahl in die zweite Hälfte starten. Trotz dieser Überzahl und einer doppelten Überzahl ein wenig später, gelang es dem Heimteam aber vorerst nicht sich abzusetzen. Erst in der 47. Minute erspielten sich die Murgstädter die erste 3-Tore Führung in dieser Partie. Frauenfeld überzeugte auf allen Positionen und gleich 5 Spieler warfen 5, oder mehr Tore. Zum Topscorer des Abends wurde auf Seiten des Heimteams Andris Riebel, der bei seinem ersten Einsatz im Frauenfelder Trikot direkt 9 Tore warf. Mit einer Manndeckung auf Andris versuchten die St. Galler gegen Ende der Partie das Spiel noch zu drehen. Die Mannschaft des Trainerteams Skretas/Krattiger brachten den Vorsprung aber gekonnt über die Runden und konnte das Spiel schlussendlich mit 35:32 für sich entschieden.

Autor: David Keller

Matchtelegramm:
SCF1 vs. HC Bruggen 1 - 35:32 (16:16)

Iacopetta Marco, Ausderau Thomas, Rohner Michael, Lucic Daniel (2), Keller David (5), Heim Noah (6), Reimann Nestor (5), Schärer Urs (6), Brandes Timo (1), Vonlanthen Eric, Ricci Yannick (1), Räber Thomas, Riebel Andris (9)