News Herren 1

News unseres Fanion Teams

In einer engen Heimpartie, in welcher der Sportclub Frauenfeld zur Pause noch knapp hinter der SG RD Uster / GC Amicitia lag, konnten sich die Hausherren schlussendlich mit 24:22 durchsetzen.

Frauenfeld, 2. Februar 2024 – Nach drei verlorenen Spielen in Serie war es wichtig gegen die SG RD Uster / GC Amicitia, unser Tabellenverfolger, Punkte zu erzielen. Das Spiel fand am Freitagabend in der Rüegerholz statt. Die knapp 80 Zuschauerinnen und Zuschauer erwarteten ein spannendes Spiel, was sie auch erhielten.

Von Anfang an wurde das Spiel von den Gastgebern dominiert. Bis zur elften Minute erarbeitete sich Frauenfeld einen 3-Tore-Vorsprung zum 6:3. Nach einem soliden Start kam eine Flaute in der Verteidigung, die von Uster ausgenützt wurde, um auf Aufholjagd zu gehen. Vor dem Einläuten der Halbzeitpause konnte Uster die Führung an sich reissen und mit 13:12 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte ging es hart umkämpft weiter, bis der SCF in der 40. Minute die Führung wieder zurückeroberte. Von da an blieb die Führung in Frauenfelder Hand. Schön her-ausgespielte Tore wurden erzielt und die Verteidigung stand solid, was sich in der Torhüterleistung von 36% widerspiegelte.

Nach den drei verlorenen Spielen ist das jetzt hoffentlich der Anfang einer erneuten grünen Schiene.

Autor: Colin Hübscher

 

Matchtelegramm
Freitag, 2. Februar 2024, Rüegerholzhalle Frauenfeld
SC Frauenfeld : SG RD Uster / GC Amicitia 24:22 (12:13)