News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Der Sportclub Frauenfeld legte gegen die agilen jungen Spieler von Handball Stäfa U23 in der Abwehr den Grundstein für den schlussendlich klaren Erfolg. Mit 39:29 holt sich das SCF-Fanionteam weitere zwei Punkte.

Frauenfeld, 9 Dezember 2023 – Der Matchplan zu Beginn des Spiels war klar. Durch eine offensive und aggressive Abwehr wollten die Frauenfelder ihre schnellen Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und gleichzeitig einfache Tore erzielen. Doch Stäfa reagierte gut und es entstand ein offener Schlagabtausch. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die SCF-Herren etwas absetzen und mit 22:16 in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, bis bei den Gegnern aufgrund der beweglichen Abwehr die Kräfte schwanden. In der Folge konnte der Sportclub Fehler provozieren und in Kombination mit einer guten Torhüterleistung den Abstand weiter ausbauen. Manuel Wangler stach dabei mit seinen insgesamt 18 Toren heraus.

Aus diesem Spiel kann mit Sicherheit einiges Gutes mitgenommen werden für das anstehende Spitzenspiel am nächsten Samstag, 16. Dezember auswärts gegen die SG Fides / Otmar St. Gallen.

Autor: Balthes Reiff

 

Matchtelegramm
Samstag, 9. Dezember 2023; Frauenfeld Auenfeld
SC Frauenfeld : Handball Stäfa U23 39:29 (22:16)