News Herren 1

News unseres Fanion Teams

 Der SC Frauenfeld hält die Hoffnung auf einen Finalrundenplatz am Leben. Dank einem 27:22-Sieg in Uster liegt der SCF neu auf Platz 3. Die Frauenfelder haben allerdings ein oder sogar zwei Spiele mehr absolviert als ihre direkten Konkurrenten.

Uster, 20. November 2021 – Gegen die Red Dragons Uster reichten den Frauenfeldern zwanzig gute Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Zwischen der 36. und der 57. Minute zogen sie von 16:16 auf 27:20 davon. Zuvor deutete jedoch nur wenig auf einen souveränen Sieg des SCF hin.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die Frauenfelder Mühe in der Abwehr und produzierten in der Offensive deutlich zu viele technische Fehler. Der 12:12-Pausenstand war vor allem Kaj Stokholm zu verdanken. Der überragende Frauenfelder Torhüter parierte fast 50 Prozent der Bälle, die auf sein Tor kamen, darunter mehrere 100-prozentige Chancen.

In der zweiten Halbzeit wurde Stokholm dann auch durch die Deckung unterstützt. Der SCF, bei dem die Rückkehrer Mike Kipili und Falvio Müller zeitweise den Mittelblock bildeten, bewegte sich besser und attackierte den Gegner früher. So zwangen sie die Ustemer zu 17 (!) Ballverlusten.

Nächste Woche reist der SCF zum Tabellenführer nach Arbon. Auch dort gilt: Verlieren verboten, ansonsten müssen die Hoffnungen auf einen Platz in der Finalrunde wohl definitiv begraben werden. Das Spiel in der Sporthalle Arbon beginnt um 18:00 Uhr.

 Autor: Gregory von Ballmoos

 

Matchtelegramm
Samstag, 20. November 2021; Uster, Sporthalle Buchwald

Red Dragons Uster – SC Frauenfeld 22:27 (12:12)
SCF: Stokholm (1.-60./16 Paraden), Halter; Oberli, Avduli, Bürgi (2), Meili Christoph, Müller (1), Kipili (2), Graf (9/2), Stanger (2), Schärer (6/3), Knecht (5), Meili Nicolas