News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Am Samstag spielte das Herren-Fanionteam des SC Frauenfeld auswärts gegen die Pfader Neuhausen. Die Partie verlief ziemlich einseitig, hatten die Frauenfelder ihre Gegner von Beginn an weitgehend im Griff. 19:11 hiess es nach 30 Minuten, 31:23 nach 60.

Neuhausen, 2. Dezember 2023 – Die SCF-Spieler hatten einen starken Start und dominierten das Spielgeschehen. Die Verteidigung agierte besonders gut im neuen 3:2:1-System, was den Gegner zu schwierigen Torwürfen zwang. Dies spiegelte sich auch in der Leistung der Torhüter wider, die eine stabile Leistung von 30% zeigten.

Im Angriff zeigten die Frauenfelder die nötige Geduld und sie erspielten sich durch das Breitziehen der Verteidigung gute Torchancen, von denen 72% erfolgreich verwertet wurden. Dank dieser guten Leistung hiess es zur Pause 19:11. In der zweiten Halbzeit konnte der Sportclub den Vorsprung bis zur 50. Minute gar auf zwölf Tore ausbauen.

Darauf folgte eine Phase ohne viele Tore, was zum Endresultat von 31:23 führte. Insgesamt war es eine solide Leistung, auf der für die kommenden Spiele gegen die Tabellenverfolger aufgebaut werden kann.

Autor: Colin Hübscher

 

Matchtelegramm
Samstag, 2. Dezeember 2023; Neuhausen Rhyfall
Pfader Neuhausen : SC Frauenfeld 23:31 (11:19)