News Herren 3

Die dritte Herrenmannschaft des SC Frauenfeld vergibt das Spiel auswärts gegen den TSV Fortitudo Gossau in der zweiten Halbzeit und verliert den Spitzenkampf mit 18:27.

 

Gossau, 5. Oktober 2019 – Das Spiel wurde auf 15:30 Uhr angesetzt und fand somit zu einer für Viertliga-Verhältnisse üblichen Zeit statt. In so einer Profi-Halle spielen die Viertligisten wohl eher selten. Die Stimmung bei beiden Mannschaften war deshalb gut, daraus ergab sich ein faires und respektvolles Spiel. Coach Gruber brachte die Mannschaft mit einer kurzen aber intensiven Rede in Spiellaune.

 

In der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften solide. Nach den ersten Minuten wurde den Gästen aus Frauenfeld klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, denn die Heimmannschaft fand immer besser ins Spiel. In der 7. Minute führte Gossau bereits mit 4:1. Kurze Zeit später gab es einen Penalty für die Murgstädter, die danach immer besser ins Spiel fanden und sogar kurzzeitig in Führung gingen. Forti Gossau reagierte mit einem Timeout. Danach ging es hart umkämpft weiter. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung des SCF stand es zur Halbzeit 11:9 für den TSV Fortitudo Gossau, dies aber auch nur dank etlichen Paraden von Torwart Nef.

 

In der Pause hiess es erst mal sich zu sammeln und neu zu fokussieren. Die Gossauer machten weiter ihr Spiel und bauten den Vorsprung aus. Die Frauenfelder hingegen standen zu nahe, machten sich mit technischen Fehlern unnötig das Leben schwer, holten sich unnötige Strafminuten und riefen nicht ihr volles Potenzial ab. Nach 51. Minuten stand es dann 20:14 für die Gossauer. Der Frust war bei den SCF-Herren dementsprechend gross und sie fanden nicht mehr ins Spiel zurück. Dies führte auch zur Niederlage von 18:27.

 

Am Schluss muss man sagen, dass ein Sieg für den SCF im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Durch zahlreiche Verletzungen war das Kader doch sehr klein und liess für den Coach nur wenig Spielraum, um zu handeln. Als gegen Ende noch ein Spieler mit einer Zerrung im Oberschenkel ausfiel, machte es die Situation nicht besser. So ging den Frauenfeldern gegen den Schluss die Luft aus.

 

Nichtsdestotrotz war es ein unterhaltsames Spiel, das auch Spass gemacht hat. Auf beiden Seiten ging es sehr fair zu und her. In diesem Sinne bedanken wir uns beim Gastgeber Gossau und den tollen Fans, die uns auch dieses Mal wieder unterstützt haben.

 

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am Sonntag, 27. Oktober 2019 in Heerbrugg, Anpfiff 17:30 Uhr. Bis dahin ist noch genügend Zeit, sich nochmals gut vorzubereiten.

 

Autor: Ruben Wohler

 

Matchtelegramm:
Samstag, 5. Oktober 2019: Buechenwald, Gossau

TSV Fortitudo Gossau vs. SC Frauenfeld 27:18 (11:9)

Patrick Nef, Oliver Stucki, Ruben Wohler, Bram Ligterink, Steven Haug, Jan Maag,
Jan Kollbrunner, Marcel Wirth, Roman Frei, Michael Lovric