News Herren 3

Die Herren 3 brillieren besonders in der zweiten Halbzeit auswärts gegen den HC Turbenthal und gewinnen das zweite Pflichtspiel mit 32:17.

Turbenthal, 28.September 2019 – Ein Spiel an einem Samstagabend um 19:30 Uhr hat schon fast Nationalliga-Charakter. Es trafen sich jedoch zwei knapp besetzte 4.-Liga-Mannschaften in einer wohl etwas unbeliebteren Handballhalle ein. Umso kollegialer war der Umgang unter den Spielern, was folglich ein sehr faires Spiel ergab. Nach letzten motivierenden Worten von Interims-Coach T. Räber konnte die Partie beginnen.

 

In der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften solide. Die Defensive um Torhüter Ausderau agierte aber etwas besser als die Gastgeber, so dass sich der SCF bereits in den ersten 15 Minuten mit vier Toren absetzen konnte. Die Turbenthaler reagierten darauf mit einer Umstellung auf eine 3-2-1-Verteidigung und konnten so auf 8:9 verkürzen. Dies auch dank vereitelter 100%-Chancen und parierter Penaltys durch den Heim-Torhüter. Nach einem clever eingesetzten Time-out schafften es die Frauenfelder, ihren Rhythmus wieder zu finden und sie beendeten die ersten 30 Minuten mit einer 12:9-Führung.

 

Szenenwechsel in der zweiten Halbzeit. Die Thurgauer starteten schnell und kontrolliert. Die Turbenthaler wurden von der zügigen Anfangsphase regelrecht überrollt. Wo auch  immer die Frauenfelder eine Aktion forcierten, kamen die Hausherren einen Tick zu spät und sie kassierten Strafen in Form von gelben Karten und 2-Minuten-Verweisen. Vor allem nach starken Einzelaktionen folgte oft der entscheidende Pass, der zum Torerfolg führte. Der HC Turbenthal fand nicht mehr richtig ins Spiel zurück und so gelangen den Gastgebern in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nur vier Tore.

Gegen Spielschluss spürte auch der SCF das Kaderdefizit und man liess die restlichen Sekunden herunterlaufen. Beim Schlusspfiff und dem Spielstand von 32:17 für den SCF Frauenfeld verabschiedeten sich die Teams mit Handshake.  

 

Wir bedanken uns bei Turbenthal für die nette Gastfreundschaft und natürlich auch bei den lautstarken Fans, welche mitgereist sind. Bereits am 5. Oktober findet das Auswärtsspiel um die Tabellenspitze gegen Gossau statt.

 

Autor: Pascal Wirth

Matchtelegramm:

Samstag, 28.09.2019 / 19:30 Uhr, Turbenthal, Grosshalle
HC Turbenthal 2 vs. SC Frauenfeld 17:32 (9:12)

Im Aufgebot:
Thomas Ausderau, Patrick Nef, Jan Kollbrunner, Jan Maag, Steven Haug, Michael Lovric, Marcel Wirth, Pascal Wirth, Roman Frei, Ruben Wohler, Roland Mayer