Der Herren 2 vom SC Frauenfeld gewinnt im Heimspiel souverän gegen HSC Kreuzlingen 3 mit 41:22. Nach einer relativ ausgeglichenen Startphase konnte das Team eine klare Dominanz auf dem Spielfeld herstellen, die bis zum Abpfiff ungebrochen blieb.
Am Samstagnachmittag empfing der SCF die Gäste aus Kreuzlingen in der Halle Auenfeld. Die Partie begann als Kopf-an-Kopf-Rennen: Bis zur zehnten Minute zeigte die Spieluhr einen etwa ausgeglichenen Spielstand an, der insbesondere durch gute Deckungsarbeit und Paraden des Goalies Thomas Ausderau gehalten wurde. Anschliessend fand auch die Offensive des SCF ins Spiel während der Goalie weiter gut parierte – Das Ergebnis: Das Team erreichte eine Führung, die sich bis zur Halbzeitpause zu einem deutlichen 21:09 aufbaute, wobei der 21. Treffer durch Daniel Lucic zeitgleich mit dem Horn der Spieluhr in Minute 30.00 (!) fiel.
Die zweite Hälfte war eine direkte Fortsetzung der ersten: Ein gelungenes Offensivspiel gepaart mit einigen guten Paraden des SCF-Goalies sowie guter Defensive liessen die Gäste ratlos. Dadurch konnten auch in der zweiten Hälte für jedes Gäste-Tor in etwa zwei SCF-Tore erzielt werden. Trotz der klaren Differenz auf der Spieluhr kämpften die beherzt Kreuzlinger bis zum Schlusspfiff.
Mit dem schliesslich eindeutigen Ergebnis von 41:22 setzt das Heimteam Akzente in der Liga und demonstriert nach der jüngsten Niederlage wieder klar seinen Führungsanspruch. Sowohl die Feldspieler als auch die Goalies zeigten mit Quoten von 72% bzw. 45% ihr Können auf dem Platz und spielten bis zur 60. Minute unterstützt durch das Heimpublikum konzentriert schönen Handball. Das Resultat reiht sich perfekt ein in die deutlichen Siege der weiteren SCF-Teams an diesem Samstagnachmittag in der Heimhalle.