News Herren 2

Das erste Spiel im neuen Jahr führte die zweite Herrenteam des Sportclubs nach Wil. Leider konnte man den 22:15 Kantersieg aus der Hinrunde nicht wiederholen. Das Spiel endet äussert knapp mit 24:23 zugunsten des KTV Wils.

Frauenfeld, 13.1.2024 – Die ersten beide Tore konnten die Gastgeber des KTV des Spiels verbuchen, aber auch das Herren 2 fand schnell ins Spiel. Die Frauenfelder, die aufgrund der falschen Trikot-Farbe für einmal in Leuchtstift-Grün aufliefen, blieben den Wilern hartnäckig auf den Fersen. Die Offensive der Murgstädter kam von allen Positionen zu Toren und auch die Verteidigung funktionierte über weite Strecken sehr gut. Allerdings schlichen sich sowohl vorne als auch hinten immer wieder Fehler ein, welche die Aufholjagd der Frauenfelder ausbremste. So musste Frauenfeld mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause (13:11).

Die zweite Halbzeit ging so ausgeglichen weiter, wie die erste aufgehört hatte. Die St. Galler konnte kurzfristig auf 4 Tore davonziehen, doch Frauenfeld kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. 10 Minuten vor Schluss, beim Stand von 19:19, war wieder alles offen. Wieder und wieder legte Wil vor und Frauenfeld glich aus. Eine Zweiminutenstrafe in der 58. Minute (beim Stand von 23:23) erschwerte die Schlussphase für die Frauenfelder zusätzlich. Während Wil noch ein letztes Mal punkten konnte blieb der letzte Torwurf der Frauenfelder beim gegnerischen Torwart hängen. Frauenfeld verliert das Spiel mit 24:23.

Nach dieser knappen Niederlage gibt's für das "Herren 2" nur eine kurze Verschnaufpause. Bereits am Donnerstag steht der Cup-Viertelfinal an. Das Team von Coach Krattiger empfängt in der Rüegerholzhalle den HC Andelfingen. Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Zwei Tage später spielt das "2" in der Auenfeldhalle in der Meisterschaft gegen die dritte Mannschaft des HSC Kreuzlingen. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr.

Autor: David Keller

Matchtelegramm
KTV Will 1 vs. SC Frauenfeld 2 - 24:23 13:11)
Thalmann Lars, Vonlanthen Eric (1), Rohner Michael (3), Matzinger Steven (3), Ausderau Thomas, Keller David (3), Lucic Daniel (1), Reller Fabian (1), Brandes Timo (1), Schürch Lenny, Graf Martin, Seideglanz Andre (8), Heim Noah (2)