News Herren 2

Mit einem verhältnismässig kleinen Kader reiste das H2 am Sonntag-Nachmittag nach Wil.  Mit zwei neuen Gesichtern im Team wollte man mit einem Erfolg in die Saison starten.

Alex und Austi machten ihr Debüt im Herren 2. Mit Wil wartete ein bekannter Gegner. Die Statistiken sprachen für uns. Der Gastgeber aus Wil, welcher in der 4. Liga spielt, wollte man nicht unterschätzen. 

Nach einem eher ausgeglichenen Start kam das Herren 2 von Frauenfeld langsam in Fahrt und man konnte die Führung von 5:3 zu 9:4 ausbauen. Man erzielte viele Gegenstosstore da man in der ersten Welle schneller als der Gegner war. Danach hatten die Frauenfelder das Spiel im Griff und konnten mit einer 8-Tore-Führung in die Pause (18:10). Nach der Pause blieb das Spiel sehr lange ausgeglichen. Frauenfeld hatte nicht mehr das gleiche Tempo wie in der ersten Halbzeit, konnte jedoch den Spielstand gut halten. In der 52’ erzielte dann Yannick Ricci noch das 30. Tor und man gewann souverän mit 33:24. 

Somit freut sich das Team um Trainer-Duo Frei-Ricci auf die nächste Cuprunde und startet mit genug Selbstvertrauen in die Saison!