News Herren 2

Nach dem desaströsen Auswärtsspiel in Teufen vor einer Woche blieb der zweiten Herrenmannschaft nur wenig Zeit, um sich auf die nächste Partie vorzubereiten, denn bereits am Donnerstag stand das nächste Auswärtsspiel gegen den HC Bruggen 1 an.

In einer spannenden Partie gewinnt Frauenfeld gegen den Tabellennachbarn knapp mit 27:29 (16:13).

Frauenfeld, 11.10.2023 – Nach 5 gespielten Minuten war sich wahrscheinlich der eine oder andere Zuschauer bereits sicher, wie das Spiel ausgehen würde. Zu dem Zeitpunkt hatten die Gastgeber bereits 4-mal eingenetzt, während das Frauenfeld weiterhin auf den ersten Treffer wartete. Nach dem verschlafenen Start fand aber auch Frauenfeld langsam ins Spiel und konnte in der 17. Minute erstmals ausgleichen. Bereits kurze Zeit später konnten die "Bröggler" aber wieder vorlegen und gingen mit einem 3-Tore Vorsprung in die Halbzeitspause.

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, erwischten die Murgstädter in der 2. Hälfte den besseren Start. Mit 4 Toren in Folge übernahm Frauenfeld in der 36. Minute erstmals die Führung. In der Offensive gelang es vor allem Noah Heim und Andre Seidenglanz die St. Galler Abwehr immer wieder auszuhebeln. Mit insgesamt 17 Treffern waren sie die torgefährlichsten Spieler auf Frauenfelder Seite. Auch die Abwehr stand solide und Torhüter Iacopetta fand immer besser ins Spiel. Doch obwohl sich Frauenfeld kurzzeitig mit 3 Toren absetzten konnte, war das Spiel noch lange nicht entschieden. Der Vorsprung der Gäste schmolz dahin und in der 52. Minute lagen die beiden Teams wieder gleich auf. Die Frauenfelder liessen aber keine Nervosität aufkommen und spielten auch in der Crunchtime diszipliniert weiter. Rund zweieinhalb Minuten vor Schluss brachte Timo Brandes den SCF wieder in Führung, welche die Frauenfelder mit 2 Paraden und ein bisschen Glück bis zum Schluss verteidigen konnten. Die zweite Herrenmannschaft des Sportclubs entscheidet das Spiel mit 27:29 für sich.

Das nächste Spiel bestreitet das zweite Herrenteam am kommenden Samstag auswärts in Andelfingen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Andelfinger Sporthalle.

Autor: David Keller

Matchtelegramm:
HC Bruggen 1 vs. SCF2 - 27:29 (16:13)
Iacopetta Marco, Vonlanthen Eric (2), Rohner Michael, Santos Lopes Diogo (3), Matzinger Steven (2), Ausderau Thomas, Keller David (3), Schürch Lenny, Heim Noah (9), Seidenglanz Andre (8), Reller Fabian, Avduli Sejdin (1), Brandes Timo (1)