News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Vergangenen Samstag fand der nächste Spieltag des SC Frauenfeld statt. Den ganzen Tag war Spielbetrieb angesagt in der Militärsporthalle Auenfeld. Die erste Herrenmannschaft empfing die Pfader Neuhausen. Die Frauenfelder zeigten eine gute Leistung und siegten mit 32:28.

Frauenfeld, 9. März 2024 – Im letzten Spiel dieses Heimspieltags war dann das Herren-Fanionteam gegen die Pfader Neuhausen gefordert. Unter den Zuschauerinnen und Zuschau-ern befanden sich Dutzende Sponsoren, die das Spielerpatronat ihres jeweiligen Spielers finanziert haben. Für diese Unterstützung bedankten sich die Spieler und wollten ihnen auch ein spannendes Spiel bieten.

Die Frauenfelder starteten gut gegen die Pfader Neuhauser, die Verteidigung stand von Anfang an perfekt. Im Angriff konnte der SC durch viel Bewegung die gegnerische Verteidigung auseinanderbringen, was viel Platz für 1:1-Aktionen und das Abräumen auf die Flügel brachte. Die Hausherren erspielten sich mit ihrem engagierten Auftritt eine gute Führungsposition, die sie bis zur Pause hielten. Mit 17:14 verabschiedeten sich die Spieler in die Kabine.

Nach der Pause ging es mit attraktivem Handball weiter. Die Partie blieb spannend, da die Pfader wieder bis auf ein Tor herankamen. Ohne sich allerdings gross aus der Ruhe bringen zu lassen, spielte der SCF weiter und konnte den Abstand wieder ausbauen. Mit 32:28 gewann der Sportclub Frauenfeld schlussendlich das drittletzte Saisonspiel. Es war eine gute Heimleistung und die Mannschaft entsprechend zufrieden mit ihrer Leistung.

Autor: Colin Hübscher

 

Matchtelegramm
Samstag, 9. März 2024; Frauenfeld Auenfeld
SC Frauenfeld : Pfder Neuhausen 1 32:28 (17:14)