News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Quasi als Krönung des Heimspieltags vom vergangenen Samstag trat die erste Herrenmannschaft gegen die Erstplatzierten SG Fides/Otmar St. Gallen an. Die SCF-Spieler hatten sich viel vorgenommen gegen die St. Galler, doch wurde leider nichts daraus. Nach 60 Minuten hiess es 29:19 für die Gäste.

Frauenfeld, 16. März 2024 – Viel Vorfreude herrschte vor dem Spiel und man merkte, dass beide Mannschaften bereit waren für einen Fight. Und es ging direkt mit hoher Intensität los, zwei Zeitstrafen nach zwei Minuten Spielzeit zeugten von der Aggressivität und den Emotionen auf dem Spielfeld. In der hektischen Anfangsphase trumpften die St. Galler mit mehr Coolness und Erfahrung auf und konnten die Führung an sich reissen – sogar deutlich ausbauen. 7:14 Stand es aus Frauenfelder Sicht zur Pause und verdeutlichte die miserable Wurf-auswertung von 50% auf Seiten der Gastgeber.

Genau gleich ging es in der zweiten Hälfte der Partie zu und her. Die Gäste spielten deutlich besser und gewannen wohlverdient 29:19. Man hatte sich das Spiel anders vorgestellt, doch an diesem Abend gab es klar nichts zu gewinnen.

Autor: Colin Hübscher

Matchtelegramm
Samstag, 16. März 2024; Frauenfeld Rüegerholz
SC Frauenfeld : SG Fides/Otmar St. Gallen 19:29 (7:14)