News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Der SC Frauenfeld kann eine Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Seen Tigers/Pfadi Winterthur erst in den Schlussminuten verhindern und bewahrt die Chance auf die Finalrunde. In der Pause lag das Fanionteam noch zurück, nach 60 Minuten stand es dann 24:21 für den Sportclub.

Frauenfeld, 10. November 2021 – 50 Minuten lang war es ein zähes Spiel, ein sehr zähes. Der Sportclub Frauenfeld mühte sich am Aussenseiter SG Seen Tigers/Pfadi ab. Es begann bereits im ersten Angriff. Kreisläufer Gaudenz Huwiler verletzte sich am Oberschenkel und musste nach wenigen Sekunden ausgewechselt werden. Sein Ersatz, Sejdin Avduli, erzielte zwar im zweiten Angriff den ersten SCF-Treffer, die Frauenfelder kamen aber überhaupt nicht in die Gänge. Im Angriff stimmte kaum ein Ablauf. Auch darum lag der SCF nach zehn Minuten und drei Gegentoren ins leere Tor mit 2:5 zurück – und dies nicht mal unverdient. Der Aussenseiter aus Winterthur war lange die bessere Mannschaft. Es gelang dem SCF zwar wiederholt zu verkürzen und auch auszugleichen, doch in Führung lagen immer die Tigers.

Einzig einer soliden Abwehr war es zu verdanken, dass es zur Pause nur 12:13 stand. In der zweiten Halbzeit war die Deckung der Frauenfelder noch etwas stärker, vor allem weil Altmeister Markus Haupt im Tor etwas mehr Bälle parierte wie zuvor Youngster Damian Halter. Doch der Angriff war über 50 Minuten zu schlecht, um das Spiel zu drehen. Erst in den Schlussminuten zeigte vor allem Lucius Graf seine individuelle Klasse. Er übernahm im Angriff die Verantwortung und erzielte drei der letzten sechs Tore der Frauenfelder.

21 Gegentore bei einer solch fehleranfälligen Angriffsleistung lassen sich allemal sehen, doch die 24 Törchen, die die Frauenfelder gegen den Tabellenletzten erzielten, sind deutlich zu wenig. Gegen die Pfader Neuhausen braucht es da eine klare Steigerung, ansonsten ist die letzte Chance auf einen Platz in der Finalrunde schnell weg. Die Partie gegen die Pfader steht kommenden Mittwoch, 17. November um 20:00 Uhr in der Rüegerholzhalle Frauenfeld an.

Autor: Gregory von Ballmoos

 

Matchtelegramm
Mittwoch, 10. November 2021; Frauenfeld Rüegerholz
Sportclub Frauenfeld vs. SG Seen Tigers/Pfadi 24:21 (12:13)