News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Im Hinblick auf die Finalrunde hat sich die erste Mannschaft des SC Frauenfeld nochmals verstärkt.

Vom Nati B Team des HSC Kreuzlingen kommt Roman Singler in die Kantonshauptstadt. Der 26-jährige Deutsche spielte die letzten Jahre regelmässig in der 1. Liga (HC Romanshorn und Seen Tigers) oder Nati B (Yellow Winterthur und HSC Kreuzlingen). Roman Singler soll im Hinblick auf die Finalrunde den Rückraum des SC Frauenfeld verstärken.

Ebenfalls per anfangs Januar stösst Eric Stark zum SC Frauenfeld. Der routinierte Linkshänder kehrte nach zuletzt einigen Jahren in Romanshorn auf diese Saison zum Heimverein in Gossau zurück. Stark startet die Saison in der 1.Liga beim TSV Fortitudo Gossau 2, wurde dort aber nicht glücklich. Der 27-jährige Flügelspieler wie auch der SC Frauenfeld hoffen, dass er mit diesem Wechsel wieder zur alten Stärke zurückfindet und den Angriff der Murgstädter nochmals etwas unberechenbarer machen wird.

Durch den gezwungenen gesundheitlichen Rücktritt von Torhüter Ari Fueter, hat der SC Frauenfeld auch auf der Torhüterposition eine Neuverpflichtung zu vermelden. Der 19-jährige Cédric Färber kommt mit einer Talentförderlizenz nach Frauenfeld. Färber wird weiterhin im Perspektiveteam des HSC Kreuzlingen spielen und ergänzt gleichzeitig das Torhüterduo Stokholm/von Wyl des Sportclub Frauenfeld. Mit diesen Verstärkungen hofft der SC Frauenfeld für die schwierige Finalrunde gerüstet zu sein.

Damit André Seidenglanz noch mehr Spielpraxis in der 1. Liga sammeln kann, wird er per Januar 2020 den Seen Tigers aus Winterthur ausgeliehen. Seidenglanz wird mit einer Talentförderlizenz ausgestattet und hilft gleichzeitig die Ziele der zweiten Herrenmannschaft des SC Frauenfeld zu erreichen.

Finalrundenstart

Das H1 startet in die Finalrunde gegen Pfader Neuhausen. Am 18.01.2020 um 18 Uhr, Neuhausen Rhyfall.

Vakanz beim Herren 1: Chauffeur gesucht

Mehr Informationen finden Sie hier.