News Damen 1

Auch im zweiten Spiel der Abstiegsrunde hat sich die erste Damenmannschaft zwei wertvolle Punkte erkämpft. Sie schlug vergangenen Samstag zu Hause die SG Zürisee 1 20:15 (7:9).

Frauenfeld, 18.01.2020 – Bereits im Vorfeld war sich jede Spielerin bewusst, wie wichtig das Spiel und die zwei Punkte waren, die es dabei zu holen galt. In der heimischen Auenhalle startete das zweite Game im Kampf um den Ligaerhalt zwar nicht nach Wunsch von Frauenfeld. Nach zehn gespielten Minuten hatte die erste Damenmannschaft zwei Penaltys sowie gute Torchancen nicht verwertet. Die SG Zürisee 1 hingegen verwertete gleich die ersten vier Angriffe. Anschliessend versuchten die Murgstädterinnen immer wieder, den Ausgleich zu erzielen. Aber während den gesamten ersten 30 Spielminuten konnte der Gleichstand nicht erzwungen werden. Beim Pausenstand von 7:9 ging man schlussendlich in die Kabinen.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann allerdings ganz nach dem Wunsch der Damen 1. Nachdem das Spiel intensiver und einige Zwei-Minuten-Strafen verteilt wurden, konnte Frauenfeld in der 42. Minute das erste Mal die Führung übernehmen. Bis zum Schlusspfiff gab die Heimmannschaft den Lead nicht mehr aus der Hand. Während schöne Torchancen herausgespielt und verwertet wurden, schien es, als würden die Gäste an der harten und kompakten Verteidigung verzweifeln.

Obwohl der Start nicht nach einem guten Ende für den SC Frauenfeld ausgesehen hatte, kämpften unsere Damen 1 bis zur letzten Spielminute und sie gaben die Hoffnung nie auf, was schlussendlich mit zwei Punkten belohnt wurde!

Die erste Damenmannschaft bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Fans! Nun steht eine zweiwöchige Spielpause an, ehe es am 8. Februar in Meilen wieder ernst gilt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Meilen Almend.

Autorin: Elena Egloff


Matchtelegramm

Samstag, 18.01.2020, Auen, Frauenfeld

SC Frauenfeld vs. SG Zürisee 1 20:15 (7:9) 

Im Aufgebot: Bischoff Laurine, Carnazza Ramona, Egloff Anja, Egloff Ivana, Egloff Lara, Frei Anja, Gonzenbach Dominique, Huber Sabrina, Notter Anila, Rietmann Stefanie, Schenk Cécile, Stübing Sabrina, Spieler Nadja, Tobler Stephanie