News Damen 1

Nach zahlreichen Testspielen und einem intensiven Trainingsweekend war die erste Damenmannschaft bereit für das Cupspiel gegen den TV Herisau. Leider war das Glück allerdings nicht auf der Seite der Frauenfelderinnen. Mit einem knappen Endresultat von 19:20 (7:11) scheiden unsere Damen 1 bereits in der ersten Cup-Runde aus.

Herisau, 5. September 2020 – Alle waren gespannt und freuten sich auch auf den ersten Match in der neuen Saison. Leider starteten die Frauenfelderinnen nicht wie gewünscht in die Partie gegen die um eine Liga tiefer spielenden Gastgeberinnen. Nach knapp 15 Spielminuten hiess es bereits 7:3 für die Heimmannschaft. Dem Sportclub unterliefen schlicht zu viele technische Fehler. Die ungenutzten Chancen und die schwache Trefferquote bestimmten weiter das Spiel des SCF und so ging es nach 30 Minuten Spielzeit mit 7:11 in die Garderoben.

In der Halbzeit erklärte das Trainerduo Kipili/Kasapidis nochmals die wichtigsten Punkte in der Defensive wie auch im Angriff. Den Start verschliefen die SCF-Damen sodann auch nicht und es gelang ihnen, bis auf zwei Tore heranzurücken. Nichtdestotrotz schaffte es das Heimteam, seinen Vorsprung zu halten. Spannend wurde es, als es in der 50. Minute so aussah, als könnten die Frauenfelderinnen das Spiel zu ihren Gunsten drehen, als sie bis auf ein Tor aufschlossen. Leider reichte die Kraft der ersten Damenmannschaft allerdings nicht mehr zum Ausgleich aus und sie musste sich in diesen Cup mit 19:20 geschlagen geben.

Trotz schlechter Torauswertung wurde in der Verteidigung nichts geschenkt und als Team gekämpft. Obwohl die erste Damenmannschaft bereits aus dem Cup ausgeschieden ist, blickt man positiv auf das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag. Anpfiff gegen die SG Rümlang/Untertrass ist um 17:00 Uhr in Zürich Blumenfeld.

Herzlichen Dank an die vielen Mitgereisten SCF-Anhänger und die starke Unterstützung in Herisau.

Autorin: Ivana Egloff