News Damen 1

Gegen die Gäste aus Kreuzlingen musste sich unsere erste Damenmannschaft trotz einer guten Teamleistung zu Hause klar mit 18:30 (8:18) geschlagen geben.

Frauenfeld, 26. Oktober 2019 – Obwohl der HSC Kreuzlingen 2 ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz posiert, wollten sich die Frauenfelderinnen davon nicht beeindrucken lassen und sie bereiteten sich fokussiert auf das bevorstehende Spiel vor. In der frisch sanierten Auenhalle führten dann jedoch schnell die Gegnerinnen und die Tordifferenz wuchs stetig. Zu oft liess man sich aus dem Konzept bringen und technische Fehler verhinderten die Aufholjagd. Beim Stand von 8:18 wurden dann die Seiten gewechselt.

 

Aus den zweiten 30 Minuten können die Frauenfelderinnen viel Gutes mitnehmen. Schön herausgespielte Torchancen konnten verwertet werden und die Anweisungen des Trainerduos Kipili/Bächtold wurden auf dem Feld ebenfalls erfolgreich umgesetzt. Die Mannschaft kämpfte gegen die dominierenden Kreuzlingerinnen bis zum Schluss und dank einer soliden Teamleistung verlor man die zweite Halbzeit mit nur zwei Toren.

 

Für die Damen 1 ist es nun wichtig, die guten Aktionen mitzunehmen und kommenden Samstag gegen Red Dragons Uster die nächsten zwei Punkte zu holen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Uster Oberuster.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen SCF-Fans und die Unterstützung!

 

Autorin: Elena Egloff

 

 

Matchtelegramm

Samstag, 26.10.2019; Frauenfeld

SC Frauenfeld – HSC Kreuzlingen 2 18:30 (8:18)

Im Aufgebot:

Bischoff Laurine, Carnazza Ramona, Egloff Anja, Egloff Elena, Egloff Ivana, Egloff Lara, Frei Anja, Hälg Claudia, Huber Sabrina, Maldini Nathalie, Notter Anila, Schenk Cécile, Stübing Sabrina, Rietmann Stefanie