News Damen 1

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel musste das Damen-Fanionteam im zweiten nun eine Niederlage einstecken. Gegen die SG Rümlang/Unterstrass unterlagen die Frauenfelderinnen auswärts mit 20:25.

 

Rümlang Heuel, 12. Oktober 2019 – Das letzte Spiel lag bereits drei Wochen zurück, als die Damen 1 zu ihrem zweiten Meisterschaftsspiel nach Rümlang reisten. Die Teams starteten gut in die Partie. Schnell zeigte sich, dass diejenige Mannschaft gewinnen würde, welche mental stärker war.

Lange war es ein Hin und Her mit der Führung und kein Team konnte sich wirklich vom Gegner absetzen. Schlussendlich konnte sich dann aber die Heimmannschaft bis zum Ende der ersten 30 Minuten einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen – nicht zuletzt auch weil sich die Frauenfelderinnen zu viele Strafen in der Defensive eingefangen hatten. So ging es beim Spielstand von 12:9 für die Gastgeberinnen in die Garderoben.

 

Der Start in die zweite Halbzeit verschlief die erste SCF-Damenmannschaft vollkommen. So dauerte es keine fünf Minuten, bis sich die SG Rümlang/Unterstrass mit sechs Toren absetzen konnte. Im Angriff liess man anschliessend zu viele Chancen ungenutzt und mit unnötigen technischen Fehlern erschwerte man sich die Aufholjagd. Obwohl sich die Damen 1 in den letzten zehn Minuten nochmals steigerten, reichte es für einen oder zwei Punkte nicht mehr, und sie mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen.

 

Nächsten Donnerstag, 17.10.2019, steht bereits das nächste Spiel an.

Im SCF-Cup-Derby spielen sie zu Hause gegen die Damen 2 des SCF. Anpfiff ist um 20:45 Uhr in der heimischen Festhalle.

 

 

Matchtelegramm

Samstag, 12.10.2019, Rümlang Heuel, Rümlang

SG Rümlang/Unterstrass - SC Frauenfeld 25:20 (12:9)

Im Aufgebot:

Bischoff Laurine, Carnazza Ramona, Egloff Anja, Egloff Elena, Egloff Ivana, Egloff Lara, Frei Anja, Hälg Claudia, Huber Sabrina, Maldini Nathalie, Notter Anila, Schenk Cécile, Stübing Sabrina, Tobler Stephanie