News Junioren:innen

News von unseren Junioren:innen Mannschaften

Letzten Sontag bestritten die MU17 Inter ihr zweites Spiel in der Rückrunde. Gegner waren die HSG Aargau Ost 2. Zur Pause lagen die Frauenfelder mit acht Toren im Rückstand, in der zweiten Hälfte kamen sie jedoch bis auf ein Tor heran. Zu mehr reichte es dann allerdings nicht. Der Sportclub verliert die Partie mit 31:34.

 

Baden, 3. November 2019 - Das Team wurde vom Trainer gut auf die bevorstehende Partie eingestellt. Die vor dem Match geforderten Aktionen konnte die MU17 gut umsetzen. Die Verteidigung funktionierte in der Anfangsphase nicht ganz so gut. Man konnte den gegnerischen, linken Aufbauer nicht unter Kontrolle bringen. Da man aber im Angriff in den ersten zehn Minuten auch Tore schoss, konnte man gut mithalten. In den folgenden 20 Minuten liessen die Frauenfelder jedoch nach und der Gegner konnte sich mit acht Toren absetzen. Zur Pause stand es 9:17 aus der Sicht der Frauenfelder.

 

Bis zur 40. Minuten konnte man den Abstand allerdings nicht verkürzen. Ab der 40. Spielminute begann dann die Aufholjagd. Da man nun begann, den linken Aufbauer kurz zu decken, lief im Spiel der Gegner fast gar nichts mehr. Auch mit vielen Paraden und der schnellen Mitte kam man zu einfachen Toren. Es ging so weiter, bis man auf 29:30 herankommen konnte. Danach machten die U17 ein paar technische Fehler und der Gegner konnte wieder paar Tore schiessen. So stand es am Schluss 34:31 für den Gastgeber.

 

Nun muss man wieder an der alten Leistung in der Vorrunde anknüpfen und Punkte holen. Das nächste Heimspiel findet am Donnerstag, 28. November statt. Wir würden uns freuen, wenn einige Zuschauer den Weg in die Halle finden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Festhütte.

 

HOPP SCee!

 

Autor: Lars Thalmann

 

 

Matchtelegramm:

Sonntag, 03.November 2019, Baden

HSG Aargau Ost 2: SCF Junioren U17 Inter 34:13 (17:9)

Remo Bruderer (14 Paraden), Micha Schuppli (1), Noel Fehr (2), Sejdin Avduli (8), Fabio Kaufmann (), David Temcev (13), Hermon Tomas (), Chris Känzig (7), Lars Thalmann (), Noé Hollenstein (0)

 

Verletzt: Marvin Müller

 

Abwesend: Jonas Gottmann