News Herren 2

Gerade mal zwei Wochen nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Turbenthal stand für die zweite SCF Herrenmannschaft das Rückspiel an. Zu Hause konnte damals der Sportclub einen relativ ausgeglichenen Match mit 28:23 für sich ent-scheiden. Auch 14 Tage später bot sich das gleiche Bild und Frauenfeld gewann mit 24:20.

Turbenthal, 15. Februar 2020 – Es würde kein Selbstläufer werden. Dessen waren sich das Team und das Coaching-Trio Gruber/Krattiger/Ricci bewusst. Einerseits konnte Turbenthal mit Harz- und Heimvorteil aufspielen, andererseits plagten Personalprobleme das Frauenfel-der Team. Verletzungen, Krankheiten und sonstige Abwesenheiten rissen Löcher in die Rei-hen der Frauenfelder. Glücklicherweise konnte man diese Lücken mit diversen "Herren 3"-Spielern sowie mit SCF-Urgestein Matthias Gruber auffüllen.

Die beiden Teams starteten erwartungsgemäss sehr ausgeglichen in die Partie. Wie schon im Hinspiel starteten die Zürcher Gastgeber mit einer starken 3-2-1-Verteidigung. Dadurch war das Frauenfelder Offensivspiel vor allem von 1-gegen-1-Duellen geprägt. Doch die Frauen-felder Abwehr konnte sich ebenfalls mehr als nur sehen lassen. Immer wieder scheiterten die Gastgeber an dem Frauenfelder Bollwerk aus Harz, Fleisch und Blut. Lediglich acht Mal muss-te Torhüter Iacopetta in der ersten Halbzeit den Ball aus seinem Tornetz fischen.

In der zweiten Halbzeit konnte das "Herren 2" leider nicht mehr ganz an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Zürcher blieben weiterhin auf Schlagdistanz zum derzeitigen Tabellenführer der Gruppe. Doch Frauenfeld konnte seinen Vorsprung halten. Insbesondere Spielertrainer Yannick Ricci und Fabian "La Pirouette" Reller netzten immer wieder ein. Der Vorsprung aus der ersten Hälfte konnte so auch in der zweiten Hälfte gehalten werden. Da-mit konnten die Frauenfelder beim Ertönen der Schlusssirene mit einem 24:20-Endresultat die berüchtigten zwei Bohnen mit nach Hause nehmen.

 

Das nächste Spiel der zweiten Frauenfelder Herrenmannschaft findet am Samstag, 22. Feb-ruar um 19:00 Uhr in der Auenfeldhalle gegen das Tabellenschlusslicht HC Romanshorn 2 statt.

 

Autor: David Keller

 

Matchtelegramm:

Turbenthal, 15. Februar 2020

HC Turbenthal 1 vs. SC Frauenfeld - 20:24 (8:13)

Im Aufgebot: Marco Iacopetta, Sven Flachmüller, Fabian Reller (7), Timo Brandes (1), Yannick Ricci (8/1), David Keller (3/2), Thomas Ausderau, Michael Rohner (2), Matthias Gruber (2), Roman Frei, Steven Haug, Thomas Räber, Michael Lovric (1)