News Herren 2

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestritt das zweite Herrenteam des Sportclubs in Herisau.

Frauenfeld sicherte sich die 2 Punkte und damit auch den Ligaerhalt. Das Spiel endet mit 28:29 (11:11) zugunsten des Sportclubs.

Herisau, 2. März 2024; Von Beginn weg war die Partie äusserst ausgeglichen. Frauenfeld konnte leider in der Offensive nicht so recht überzeugen. Glücklicherweise liess aber auch Herisau zu viele Chancen (Darunter 2 Penaltywürfe übers Tor) liegen. Die Führung wechselte mehrmals hin und her, aber keines der beiden Teams konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. So endete die erste Halbzeit unentschieden mit 11:11.

Frauenfeld erwischte einen guten Start in die 2. Halbzeit und konnte direkt mit 3 Toren vorlegen. Herisau fand aber dank schnellem Umschaltspiel schnell wieder den Anschluss. Fehlwürfe und diverse 2-Minuten-Strafen erschwerten den Frauenfeldern das Leben zusätzlich. Trotzdem konnten die Murgstädter ein weiteres Mal auf 3 Tore davonziehen. In einer hektischen und turbulenten Schlussphase schmolz dieser Vorsprung langsam dahin, aber schlussendlich konnten die Frauenfelder den Sieg über die Zeit retten. Frauenfeld gewinnt das Spiel knapp mit 28:29.

Während sich Herisau nach dieser Niederlage weiterhin im Abstiegskampf gegen Kreuzlingen und Kaltenbach befindet, ist der Ligaerhalt für die Frauenfelder 2 Runden vor Schluss definitiv in trockenen Tüchern. Das vorletzte Spiel der 2. Herrenmannschaft findet am Samstag, 9. März statt. Anpfiff ist um 17:15 in der heimischen Auenfeldhalle.

Autor: David Keller

Matchtelegramm
TV Herisau 1 vs. SC Frauenfeld 2 - 28:19 (11:11)
Thalmann Lars, Vonlanthen Eric (3), Matzinger Steven (2), Keller David (1), Schürch Lenny (1), Seidenglanz Andre (2), Heim Noah (5), Iacopetta Marco, Haupt Markus, Müller Flavio (7), Rüeger Philipp (4), Schärer Urs (4), Rohner Michael, Santos Lopes Djogo