News Herren 2

In einem Spiel ohne grosse Höhepunkte schlägt das Herren 2 auswärts den Tabellenletzten aus Neftenbach mit 18:27 und entscheidet damit auch das zweite Aufeinandertreffen binnen zwei Wochen für sich.

Die Siegesserie wurde somit wettbewerbsübergreifend auf sieben Spiele ausgebaut. 

Im Gegensatz zum souveränen 37:19-Sieg im Cup taten sich die Frauenfelder vor allem zu Beginn der Partie wesentlich schwerer. Der HC Neftenbach konnte dank dynamischen Aktionen im Angriff gut mithalten und ging in der 15. Minute gar ein weiteres Mal in Führung (7:6). Unmotivierte Ausflüge der Frauenfelder Defensive ermöglichten immer wieder zu einfache Torerfolge. Dazu musste Abwehrchef Fabian Reller schon in der 17. Minute zum zweiten Mal zwei Minuten auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht war das aber auch der nötige Weckruf für die ganze Mannschaft. Denn es war ebenfalls die 17. Minute, in der man die Führung wieder an sich riss und diese bis Spielende nicht mehr abgab. Den Schlusspunkt einer überschaubaren ersten Hälfte setzte Patrick Stübing mit dem Treffer zum 10:13.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief anschliessend deutlich erfreulicher. Die Deckung stand kompakt und Marco Iacopetta musste ganze zehn Minuten nicht hinter sich greifen. Glücklicherweise konnte in dieser Zeit ein Vorsprung von sieben Toren herausgespielt werden, denn anschliessend schlich sich wieder eine gewisse Passivität ein. Frische Spieler von der Bank brachten dann nochmals die nötige Power auf das Feld. Mit Timo Brandes (2/2) und Remo Thalmann (1/1) wussten auch zwei Flügel mit kurzer Einsatzzeit zu überzeugen. Letzter war es dann auch, der mit seinem Tor zum 18:27-Endstand traf. 

Nächsten Samstag wartet mit dem HC Romanshorn ein starker Gegner, gegen den das «Zwei» auswärts eine seiner drei Saisonniederlagen einzog. Unterstützung von den Rängen um 19 Uhr in der heimischen Rüegerholzhalle ist also nötig. Wir freuen uns darauf! 

 

Matchtelegramm
HC Neftenbach 1 vs. SC Frauenfeld 2 - 18:27 (10:13)
Iacopetta Marco (11/27), Ausderau Thomas (1/3), Matzinger Steven (3), Brandes Timo (2), Heim Noah (5), Ricci Yannick (2), Rohner Michael (3), Seidenglanz Andre (4), gremlich Pascal (2), Reller Fabian, Vonlanthen Eric (3), Thalmann Remo (1), Thalmann Lars (1), Stübing Patrick (1)