News Herren 2

Für die zweite Herrenmannschaft des Sportclubs stand am vergangenen Samstag das letzte Spiel der laufenden Saison auf dem Programm. Zu Gast war die erste Mannschaft des HC Romanshorns, welche die Frauenfelder im Hinspiel noch mit einer deutlichen Niederlage nachhause schickten. Doch das "Zwei" hatte für das Rückspiel seine Hausaufgaben gemacht; Die Sportclübler gewinnen knapp mit 29:28 (16:17).

Frauenfeld, 16.3.2024 – Frauenfeld startete gut in die Partie und konnte direkt im ersten Angriff das erste Mal einnetzen. Doch auch die Gäste waren in Torlaune und kamen insbesondere über die Mitte und mit Kreisanspielen immer wieder zu Toren. Auf Frauenfelder Seite waren es vor allem die beiden Rückraumshooter Heim/Seidenglanz und der wieselflinke Steven Matzinger, welche die gegnerische Verteidigung immer wieder aushebelten. Die Führung wechselte während der ersten 30 Minuten mehrmals hin und her, ehe die Schiedsrichter beim stand von 16:17 zugunsten der Romanshorner zum Pausentee pfiffen.

Nach der Pause schien das Momentum langsam auf die Seite der Gäste zu kippen und in der 40. Minute lag Frauenfeld bereits mit 3 Toren hinten. Doch schon wenig später konnten die Gastgeber das Ruder wieder herumreissen. Angeführt von den beiden Defensivspezialisten Reller/Matzinger und Torhüter Iacopetta, war es die Frauenfelder Abwehr, die zum spielentscheidenden Faktor wurde. Lediglich fünfmal fand der Ball in den finalen 20 Minuten noch ins Frauenfelder Tor. Bis zur 54. Minute konnten die Frauenfelder auf 4 Tore davonziehen, verpassten es dann aber den Sack zuzumachen. Nichtsdestotrotz überstanden die Murgstädter die Crunchtime mit einem einzelnen Tor Vorsprung. Das Spiel endet mit 29:28 zugunsten des Sportclubs.

Somit ist die Saison 2023/2024 für die zweite Herrenmannschaft bereits wieder Geschichte. Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die an Heim- und Auswärtsspielen mit dem "2" mitfieberten. Ein weiterer Dank geht an Marco Iacopetta, Fabian Reller und Steven Matzinger, welche über Jahre ein Grundpfeiler der zweiten Mannschaft waren. Sie werden leider zum Ende der Saison aufhören und (vorerst) nicht mehr im Trikot des "Zwei" auflaufen.

Autor: David Keller

Matchtelegramm
SCF2 vs. HC Romanshorn 1 - 29:28 (16:17)
Vonlanthen Eric (1), Rohner Michael, Matzinger Steven (5), Ausderau Thomas, Keller David (2), Lucic Daniel (1), Reller Fabian (2), Brandes Timo (1), Santos Lopes Diogo (1), Schürch Lenny, Räber Thomas (3), Heim Noah (8), Seidenglanz Andre (5), Iacopetta Marco