News Herren 2

Im letzten Heimspiel des Jahres hatte das "Herren 2" den HC Goldach Rorschach 1 zu Gast. Das Ziel, welches Coach Krattiger für dieses Spiel definierte war ehrgeizig, aber nicht unmöglich.

"Dem Tabellenführer ein Bein stellen" lautete die Devise. Und tatsächlich gelang die Umsetzung dieses Plans. Das "2" gewinnt in einem spannenden Spiel mit 27:25 (15:12).

Frauenfeld, 9.12.2023 – Bereits früh zeichnete sich ab, dass das Spiel knapp ausfallen könnte. Frauenfeld scorte, aber GoRo glich umgehend wieder aus. Erst nach 10 gespielten Minuten konnten sich die das Heimteam einen Vorsprung erarbeiten, der grösser als 1 Tor war. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte Frauenfeld den Vorsprung auf 3 Tore vergrössern. Beim Ertönen der Pausensirene stand es 15:12 zugunsten des Sportclubs.

Die 2. Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte. Obwohl die Frauenfelder schon damit rechneten, dass GoRo ihre Verteidigung mit einer Manndeckung auf Topscorer Rüegger ergänzen würden, blieb diese vorerst aus. Die Gäste blieben trotzdem in Schlagdistanz und konnten sogar mehrmals ausgleichen. Frauenfeld konnte sich aber wieder fangen und lag 10 Minuten vor Schluss bereits wieder mit 3 Toren vorne. Danach stellten die Goldacher auf eine doppelte Manndeckung um. Obwohl der Vorsprung dadurch wieder kurzzeitig auf ein einzelnes Tor schmolz, behielten die Frauenfelder die Nerven. Die Sportclübbler siegen 27:25 und sichern sich damit zwei Bohnen.

Mit diesen 2 Punkten kann das "Herren 2" seine Position im Mittelfeld weiter festigen. Mit 15 Punkten aus 11 Spielen steht das "2" auf dem soliden 5. Platz.

Autor: David Keller

Matchtelegramm
SCF2 vs. HC Goldach-Rorschach 1 - 27:25 (15:12)
Haupt Markus, Thalmann Lars (2), Vonlanthen Eric (1), Rohner Michael (3), Matzinger Steven (3), Ausderau Thomas, Keller David (2), Lucic Daniel, Rüegger Philipp (10), Schärer Urs (1), Müller Flavio (4), Reller Fabian, Brandes Timo, Läng Patrick (1)