News Herren 2

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 22/23 hatte die zweite Herrenmannschaft des Sportclubs den HC Neftenbach 1 zu Gast.

Frauenfeld agierte gegen Neftenbach, welches auf nächste Saison den Gang in die 3. Liga antreten muss, zu wenig konsequent und kriegte die Quittung. Das Spiel geht mit 31:29 (15:16) verloren.

Frauenfeld, 6. Mai 2023 – Die Ersatzbank war voll, die Spieler motiviert und die Zuschauerränge gut gefüllt; beste Voraussetzungen für das "Zwei" um noch ein letztes Mal in dieser Saison zu punkten. Frauenfeld erwischte dann auch tatsächlich den besseren Start und konnte vorlegen. Doch nachdem man nach 7 Minuten bereits mit 4 Toren führte, kippte das Momentum auf die Seite der Gäste. Ein Fehlwurf und 3 technische Fehler in Folge wurden sofort bestraft und Frauenfeld lag das erste Mal mit einem Tore im Rückstand. Diesen Rückstand nahm Frauenfeld auch in die Pause mit. Die Teams wechselten beim Stand von 15:16 die Seiten.

Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie weiterhin ausgeglichen. Sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff konnte Frauenfeld nicht zu 100% überzeugen. Es fehlte nicht viel, aber doch Zuviel um den Neftenbachern ernsthaft gefährlich zu werden. Da bei Neftenbach 90% der Tore durch 3 Spieler geworfen wurde, versuchte Frauenfeld schliesslich mit einer doppelten Manndeckung das Angriffspiel der Neftenbacher zu stören. Doch auch diese Massnahme war aber nur bedingt erfolgreich. Der Rückstand auf die Gäste pendelte sich bei 2 Toren ein und konnte bis zum Schluss nicht mehr verkleinert werden. Frauenfeld verliert mit 29:31.

Damit ist die Saison 2022/23 auch für die zweite Herrenmannschaft Geschichte. Wir bedanken uns bei den allen Zuschauern, die diese Saison bei Heim- und Auswärtsspielen mitfieberten und das "Zwei" lautstark unterstützten.

Autor: David Keller

Matchtelegramm
SC Frauenfeld 2 vs. HC Neftenbach 1 - 29:31 (15:16)

Iacopetta Marco, Ausderau Thomas, Matzinger Steven (2), Brandes Timo, Heim Noah (9), Keller David (1), Rohner Michael, Seidenglanz Andre (5), Reimann Nestor (4), Reller Fabian (1), Thalmann Lars, Stübing Patrick (1), Ricci Yannick (3), Gremlich Pascal (3)