News Herren 2

Der Start in die Rückrunde begann fürs "Zwei" direkt mit einer englischen Woche. Als Erstes stand am Donnerstag ein Heimspiel gegen Gossau an, zwei Tage später ein Auswärtsspiel in Goldach. Die erste Partie gegen Gossau ging mit einem knappen 1-Tore Vorsprung (20:19) an Frauenfeld. Das zweite Spiel gegen den HC Goldach/Rohrschach ging dafür genauso knapp mit 32:31 verloren.

Frauenfeld, 10. Februar 2022 – Als ersten Gast in der Rückrunde erwartete Frauenfeld die 3. Mannschaft von Fortitudo Gossau. Um den Ligaerhalt zu schaffen, waren Punkte gegen das Tabellenschlusslicht absolute Pflicht.

Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie und punkteten vor allem mit technischen Fehlern. Frauenfeld geriet schon früh ins Hintertreffen und die Gäste konnten sich schon in der ersten Viertelstunde einen 4-Tore Vorsprung erspielen. Das lag allerdings vor allem an der schwachen Torausbeute der Frauenfelder. Mit Trefferquoten, die eher an Lotto, als an Handball erinnerten, ging die erste Halbzeit mit 7:11 an Gossau.

In der zweiten Hälfte erwischte die Murgstädter einen besseren Start. Nach einer 8-minütigen Aufholjagd brachte Andre Seidenglanz die Frauenfelder das erste Mal in Führung. Es gelang aber nicht, diesen Vorsprung auszubauen. So wurde das torarme Spiel in der 59. Minute, beim Stand von 20:19 zugunsten der Frauenfelder, zum Krimi. Frauenfeld verpasste es, im letzten Angriff alles klar zu machen und die Gossauer stürmten Richtung Frauenfelder Tor.  Ein Foul, Sekunden vor dem Ende des Spiels, konnte den Gossauer Angriff stoppen und der letzte Freiwurf des Spiels endete im Block der Frauenfelder. Somit blieben diese 2 wichtigen Punkte in Frauenfeld.

Goldach, 12. Februar 2022 – Lediglich zwei Tage nach dem Heimspiel gegen Gossau stand bereits das nächste Spiel für die zweite Herrenmannschaft an. Im Hinspiel konnte der HC Goldach-Rohrschach den Frauenfeldern den Sieg noch in letzter Sekunde entreissen. Ein spannendes Spiel war also vorprogrammiert.

Schon von Beginn weg war das Spiel sehr ausgeglichen. Der SCF startete mit einem leichten Vorteil, konnten sich aber nicht absetzen. Nach 25 gespielten Minuten gingen die Gastgeber erstmals in Führung, aber Frauenfeld blieb dem Gegner weiterhin dicht auf den Fersen. Auch nachdem man beim Stand von 14:12 die Seiten gewechselt hatte, bot sich das gleiche Bild. GoRo legte vor und der SC blieb hartnäckig dran. Insbesondere Spielertrainer Reimann sorgte mit unzähligen (9) Toren dafür, dass Frauenfeld in Schlagdistanz blieb. Schlussendlich fehlte dann am Schluss aber das letzte Quäntchen Glück um mit den Gastgebern noch gleichzuziehen. Die Partie ging mit 32:31 an den HC Goldach-Rohrschach.

Autor: David Keller

 

Matchtelegramm:
SC Frauenfeld 2 vs. Fortitudo Gossau 3 – 20:19 (7:11)
HC Goldach-Rohrschach 1 vs. SC Frauenfeld 2 - 32:31 (14:12)