News Herren 1

News unseres Fanion Teams

In einem packenden Handballspiel trafen die SG Seen Tigers und der SC Frauenfeld aufeinander.

Von Anfang an war die Spannung spürbar und beide Teams gingen mit vollem Einsatz in das Duell. Die Partie in der AXA-Arena blieb bis zur allerletzten Sekunde hochspannend. Denn erst dann fiel der erlösende Siegtreffer für den Sportclub zum 27:26.

Winterthur, 8. Oktober 2023 – Im ersten Viertel des Spiels gab es abwechselnd Tore auf beiden Seiten. Der Sportclub geriet kurzzeitig in Rückstand, konnte aber rasch wieder ausgleichen. Es entwickelte sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem jeder Punkt hart erkämpft wurde. Auf beiden Seiten gab es folglich einige Zeitstrafen und technische Fehler, und keine Mannschaft konnte sich in dieser Phase entscheidend absetzen. Vor allem im Angriff kamen unsere Herren 1 nicht wirklich ins Laufen und die Tore fielen mehrheitlich aus Einzelaktionen.

Die zweite Halbzeit war nicht weniger intensiv. Beide Teams kämpften weiterhin hart um jeden Torerfolg. In den letzten Minuten des Spiels schien es, als könnte der SC Frauenfeld die Führung übernehmen – und tatsächlich gelang es knapp. Doch Seen Tigers gab nicht auf und erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich. Am Ende konnte der Sportclub aber dank eines spektakulären Treffers von Manuel Wangler mit der Schlusssirene den Sieg feiern.

So holt der SC Frauenfeld keine schönen, aber doch sehr wichtige erste zwei Punkte in dieser Saison.

 

Matchtelegramm
Sonntag, 8. Oktober 2023; AXA-Arena Winterthur
SG Seen Tigers/Pfadi : SC Frauenfeld 26:27 (14:13