News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler Manuel Liniger (38) kehrt nach einer Saison Pause auf das Handballfeld zurück. Der siebenfache Schweizer Meister wird per sofort für den SC Frauenfeld auflaufen.

Dem Sportclub Frauenfeld und insbesondere dem sportlichen Leiter, Christian Hug, gelingt mit der Verpflichtung von Manuel Liniger ein Transfercoup. Neben 214 absolvierten Spielen für die Schweizer Nationalmannschaft, in denen der Linksaussen rund 902 Tore erzielte, kommen unzählige Spiele in den höchsten Handball-Ligen der Schweiz und Deutschland dazu. Er spielte bei Pfadi Winterthur, dem Wilhelmshavener HV (DE), den Kadetten Schaffhausen, dem TBV Lemgo (DE) und dem HBW Balingen-Weilstetten (DE). Der ehemalige Junior von Pfadi Winterthur kehrte schliesslich in die Schweiz zurück und spielte noch weitere vier Jahre bis 2018 für die Kadetten Schaffhausen.

Für den Sportclub Frauenfeld ist Manuel Liniger ein absoluter Glücksgriff, welcher in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Sportchef Hug ist überzeugt, dass Liniger die erste Herrenmannschaft mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten nochmals einen Schritt weiterbringen wird, um damit die Saisonziele zu erreichen. Zum ersten Mal im Einsatz stehen wird er bereits heute Abend gegen den TSV Fortitudo Gossau 2.