News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Nur wenige Tage lagen zwischen dem Hin- und Rückspiel gegen den HC Rheintal. Wie schon auswärts dominierte der Sportclub Frauenfeld auch in der heimischen Rüegerholzhalle die Partie.

35:27 hiess das klare Verdikt dieses Mal.

Frauenfeld, 10. November 2023 – Am 10. November bestritt der SC Frauenfeld gegen den HC Rheintal sein erstes richtiges Saisonheimspiel in der heimischen Rüegerholzhalle. Die Vorbereitung auf die Rheintaler wurde durch das kürzlich stattgefundene Hinrundenspiel, das nur sechs Tage zurücklag, erleichtert. Dank gutem Zusammenspiel und einer starken Verteidigung dominierten die Hausherren das Spiel von Beginn weg.

Da drei Stammspieler fehlten, Dominic Schwander, Lars Wuffli und Manuel Wangler, bot sich der restlichen Mannschaft die Gelegenheit, sich in Szene zu setzen. Dies zahlte sich aus, und die SCF-Spieler gingen mit 18:14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schien es, als ob die Rheintaler wieder aufholen würden, als sie in der 36. Minute auf nur zwei Tore Rückstand verkürzten. Doch mit kühlem Kopf und einem schnellen Gegenstossverhalten gelang es den Frauenfeldern, mehrere einfache Tore zu erzielen und dem Spiel erneut ihren Stempel aufzudrücken.

Am Ende stand ein verdienter 35:27-Sieg auf der Tafel. Die Frauenfelder konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer guten Leistung und schönem Handball bei Laune halten.

Autor: Colin Hübscher

Matchtelegramm
Freitag, 10. November 2023; Frauenfeld Rüegerholz
SC Frauenfeld : HC Rheintal 35:27 (18:14)