Das Herren 1 gewinnt mit einer geschlossenen Teamleistung zu Hause gegen den NLB-Absteiger TSV Fortitudo Gossau mit 32:26 (17:13).
Frauenfeld, 7. Dezember 2024 – Das war ein ganz starkes Spiel der Frauenfelder über die gesamten 60 Minuten. Zwei Fakten des Spielresultats sprechen für sich: Unentschieden stand es zweimal zwischen den beiden Teams – beim 0:0 und beim 3:3. Und zu keinem Zeitpunkt lag das SCF-Fanionteam im Rückstand.
Es war ein verdienter Sieg der Frauenfelder, den sie sich nach einer Durchstrecke von vier nicht gewonnenen Spielen erkämpft haben. Die Defensive stand sehr stabil, wobei das Zusammenspiel zwischen dem Innenblock (mit mehrfachen Monsterblocks) sowie dem Torhüter Erik Hansen mit 30% Fangquote sehr gut funktionierte. Aus den kompakten Abwehrreihen schaltete das Herren 1 jeweils stark um und nutzte mit einer bemerkenswerten Effizienz seine eigenen Chancen. Über das gesamte Team gesehen hatte man an diesem Samstagabend eine Wurfquote von 85%.
Diese Energie möchten die Frauenfelder nun am kommenden Samstag, 14. Dezember nach Neuhausen mitnehmen. Die Partie gegen die Pfader Neuhausen 1 startet um 18:00 Uhr. Die Pfader sind mit 8 Siegen und einem Unentschieden in dieser Saison das einzige Team der Gruppe, welches noch kein Spiel verloren hat. Das wird ein harter Kampf!
Autor: Lars Wuffli
Matchtelegramm
Samstag, 7. Dezember 2024; Frauenfeld Auenfeld
SC Frauenfeld vs TSV Fortitudo Gossau – 32:26 (17:13)
Von Wyl Florian, Hansen Erik, Dahm Hendrik (2), Schwander Dominic (2), Wangler Florian (9/3), Wangler Manuel