News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Der Sportclub Frauenfeld gewinnt das erste Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger HC Flawil dank einer starken zweiten Halbzeit mit 33:29 (12:16).

Frauenfeld, 24. September 2022 – Nach zwei Auswärtsniederlagen wollte die Mannschaft von Vaidas Klimciauskas wieder Punkte einfahren. Zu Beginn der Partie stand die Abwehr bereits nochmals besser als im letzten Spiel und auch die Torhüter konnten sich mit drei parierten Siebenmetern in Szene setzen. Der Grund, weshalb man trotzdem einem beträchtlichen Rückstand (8:14 in der 25. Minute) hinterherlief, war die mangelnde Chancenauswertung. Zwar konnte der SC eine Minute vor Halbzeitende nochmals auf zwei Tore verkürzen, kassierte jedoch umgehend gleich wieder deren zwei.

Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff haben die Frauenfelder dann allerdings den Pausenrückstand aufgeholt und das Spiel sogar gedreht (18:16). Die nächsten knapp zwanzig Minuten waren geprägt von einem Hin und Her, bei dem Frauenfeld jeweils vorlegte und Flawil ausglich. Erst drei Minuten vor Schluss konnten sich die Hausherren schliesslich entscheidend absetzen und das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Dies wäre schon früher einige Male möglich gewesen, jedoch scheiterte man jeweils am gegnerischen Torhüter.

Trotzdem kann man mit der kämpferischen Leistung zufrieden sein und an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen.

Nach drei Spielen in sechs Tagen kann sich das Herren-Fanionteam nun die ganze Woche auf das nächste Heimspiel am Samstag, 1. Oktober um 18.00 Uhr gegen den HC Rheintal vorbereiten. Die Partie wird erneut in der Rüegerholzhalle ausgetragen.

Autor: Luca Oberli

 

Matchtelegram
24. September 2022; Festhalle Rüegerholz, Frauenfeld

SC Frauenfeld – HC Flawil 33:29 (12:16)
SCF: Müller (3 Paraden), Gemeinhardt (8 Paraden), Ramadani (4), Avduli, Bürgi (5), Reiff (1), Wegner, Huwiler (5), Oberli (1), Geyssel (2), F. Wangler (6/1), M. Wangler (9)