News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Am vergangenen Samstag empfing das Herren-Fanionteam in der heimischen Rüegerholzhalle den Leader aus Andelfingen zum Showdown um die Tabellenführung. Für die Frauenfelder ging es bei diesem Spitzenspiel auch um Revanche, denn das Hinspiel ging klar verloren. Doch dieses Mal lief es anders: Dank einer starken Teamleistung besiegten der Sportclub den HC Andelfingen mit 32:24.

Frauenfeld, 16. November 2019 – Bereits früh im Spiel war erkennbar, dass der SC Frauenfeld in der Defensive wie auch in der Offensive bereit war, den Gegner unter Druck zu setzen und ihn gar nicht erst ins Spiel zu lassen. Die Defensive stach dabei vor allem heraus. Kaum hatte ein Gegenspieler die Neunmeterlinie überschritten, stand schon ein SCF-Akteur bereit, um ihn abzufangen. In den ersten 20 Spielminuten liessen die Hausherren so gerade einmal fünf Tore zu. Selbst warf man deren zehn. Ein sehr gelungener Start, auf dem man aufbauen konnte und wollte. Zu oft hatte in dieser Saison die Konzentration gefehlt, um den Vorsprung aus starken Startphasen im weiteren Spielverlauf auszubauen. Bis zur Pause verlief dann alles weiter nach Plan und beim Stand von 18:10 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff ging es im gleichen Stil weiter. Das Fanionteam war zu jeder Zeit voll im Spiel, liess keine Schwächephasen aufkommen. Auch ein siebter Feldspieler brachte den Gästen nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil, einige Tore brachte der SCF gleich im leeren Tor unter. In der zweiten Halbzeit liess der Gastgeber den Gast nicht mehr auf mehr als sieben Tore heran und konnte somit einen ungefährdeten Sieg feiern. In der Schlussphase wechselte Cheftrainer Urs Schärer dann noch munter durch, sodass alle Spieler noch zu Einsätzen kamen.

Lang Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen, hat der Sportclub jedoch nicht. Bereits am nächsten Samstag, 23. November 2019 trifft das Fanionteam aus-wärts auf den SV Fides. Dieser würde mit einem Sieg punktegleich mit dem SCF und dem HC Andelfingen ziehen. An Motivation wird es den St. Gallern also auf jeden Fall nicht fehlen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Athletikzentrum St. Gallen.

Autor: Noah Heim

Matchtelegramm:
Frauenfeld, 16. November 2019
SC Frauenfeld : HC Andelfingen (18:10) 32:24
Kaj Stokholm (9 Paraden), Florian Von Wyl (3 Paraden), Edin Hasanovic (2), André Seidenglanz (), Yves Petrig (8), Silvan Stanger (2), Diogo Lopez (2), Luca Oberli (5), Flavio Müller (3), Reto Rutschmann (1), Thomas Lovric (2), Gaudenz Huwiler (3), Tim Schärer (4), Nestor Reimann ()
Verletzt: Noah Heim, Andrin Geissler, Fabrice Walter, Robbi Bürgi
Überzählig: Eric Vonlanthen