News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Nach einer hitzigen Partie, geprägt von technischen Fehlern und vielen frei verworfenen Abschlüssen, setzt sich das Fanionteam des SC Frauenfeld auswärts gegen den HC Rheintal 23:21 durch.  

Heerbrugg, 5. März 2023Nur zwei Punkte konnte der abstiegsgefährdete Gegner bisher in der Rückrunde verbuchen. Im letzten Aufeinandertreffen konnten die Spieler des HC Rheintal eine Halbzeit dagegenhalten, in der zweiten mussten sie sich jedoch deutlich geschlagen geben. So rechnete sich der Sportclub gute Chancen aus, sich bei diesem Rückspiel den rechnerischen Ligaerhalt zu sichern. 

Nach wenigen Minuten merkten die Frauenfelder allerdings, dass bei diesem Spiel die Punkte nicht so leicht zu holen waren. Dies vor allem aufgrund des eigenen Unvermögens: Oft scheiterte man aus aussichtsreichen Lagen oder schenkte dem Gegner einige Bälle wegen Fehlern im Angriff. 

In der Deckung startete der SCF mit einer offensiven 5:1-Deckung, welche relativ gut funktionierte. Zu Beginn mussten vor allem Tore über den gegnerischen Rückraum rechts und Kreisläufer hingenommen werden. Trotzdem lag Frauenfeld – abgesehen von einem 1:1 und 9:9 – stets mit einem bis drei Toren vorne. Zum Pausentee führte der Sportclub mit 14:11.  

Der SCF tat sich dann leider schwer, in die zweite Halbzeit zu finden. Zu viele Abstimmungsfehler ermöglichten es dem Gastgeber, den Rückstand innert wenigen Minuten auf ein Tor zu reduzieren. Ab der 40. Minute prägten viele Fehlwürfe und technische Fehler das Spielgeschehen. Hinzukam, dass sich ab diesem Zeitpunkt die Gemüter merklich erhitzten, was Zwei-Minuten-Strafen auf beiden Seiten und eine rote Karte für den Gastgeber zur Folge hatte. 

Eine Minute vor Schluss entschied der deutsche Schlussmann der Frauenfelder das Spiel mit seinem Treffer ins leere Tor zum 23:21. 

Das nächste Spiel findet zu Hause am 18. März gegen die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden statt (19:30 Uhr, Auenfeld). 

Autor: Luca Oberli 

 

Matchtelegramm
Sonntag, 5. März 2023, Heerbrugg OMR  
HC Rheintal: SC Frauenfeld 21:23 (11:14) 

Müller, Avduli (1), Ramadani (5), Tecleab, Bürgi, Geyssel (3), Gemeinhardt (1, 14 Paraden), Reiff, Rutschmann (2), Oberli (5), Wangler F. (5/1), Wangler M. (1)