News Herren 1

News unseres Fanion Teams

Die erste Herrenmannschaft verliert das Cupspiel gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs knapp mit 28:30.

Lagen die Frauenfelder nach 30 Minuten noch in Führung, zollten sie dem schmaleren Kader in der zweiten Halbzeit Tribut. Trotz der Niederlage kann der Partie gegen die NLB-Mannschaft viel Gutes abgewonnen werden.

Frauenfeld, 20. September 2023 – Am letzten Mittwoch versammelten sich die Handballfans aus Frauenfeld in der Rüegerholzhalle, um das erste Cupspiel der ersten Mannschaft von Frauenfeld zu sehen. Der Gegner war keiner mit unbedeutendem Namen, sondern die NLB-Mannschaft von Pfadi Winterthur. Das Spiel kannte auf dem Papier einen klaren Aussenseiter, was jedoch beim Zuschauen lange sehr unklar war.

Der Herren des SC Frauenfeld zeigte von Beginn an, dass sie gewillt sind, das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Mit einer guten und konstanten Leistung lieferte die Gastgeber in der ersten Halbzeit ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Zuschauer begeisterte. Mit starken zehn Minuten vor der Halbzeit konnte zur Pause ein Zwischenresultat von 15:14 für Frauenfeld notiert werden.

Nach der Pause ging es spannend weiter und der SCF konnte seine Führung bis in die 41. Minute halten. Mit einem breiteren Kader und sogar NLA-Präsenz übernahm Winterthur die Führung und konnte diese auf bis zu vier Tore ausbauen. Mit viel Engagement versuchten die Frauenfelder, das Spiel nochmals zu drehen. Jedoch blieb dann schon die Uhr stehen bei einem Endresultat von 28:30.

Mit einer Wurfqoute von 72% im Angriff kann man sich zufriedengeben, jedoch hätten die Torhüter mit mehr Paraden das goldene Zünglein an der Waage sein können.

Trotz Niederlage war es ein Erfolgserlebnis für die Männer des SCF, das zeigte, dass sie auch bei hochklassigem Handball mithalten können. Das ist eine gute Grundlage, um in die mit einer Niederlage gestartete Saison ins Positive zu drehen und das Spiel am 30. September gegen den TV Appenzell zu gewinnen.

Autor: Colin Hübscher