News Damen 2

Die Damen 2 Ladies haben auswärts bei ihrem ersten Saisonspiel den SG Wyland mit 23:19 geschlagen.

Angekommen in der fast schon antiken Sporthalle in Thayngen schlug uns als erstes die schwüle Hallenluft entgegen. Wir konnten uns also auf ein heisses Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, einstellen. Bereits beim Einlaufen war jede Dame schnell mit Schweissperlen geschmückt, selbst diejenigen, die die Warm-up-Übungen eher dürftig als notwendiges Übel hinter sich bringen. Zu unserem Glück durfte nicht mit Harz gespielt werden, da das gegnerische Team die Zulässigkeit des Klebstoffes nicht auf dem Matchblatt vermerkt hatte. Coach Lenny, der sich minutiös durch die Handball-Reglemente gelesen hatte, ermöglichte mit seinem Appell an die einschlägigen Reglementsartikel diesen taktischen Kniff, sodass der Schiedsrichter, entgegen der erbosten Wiederrede der Thayngerinnen, das Harzverbot durchsetzen musste. Dies kam uns sehr entgegen, da wir in Frauenfeld nicht mit Harz spielen dürfen und entsprechend ungeübt in der Ballführung mit Harz sind. Das Spiel wurde angepfiffen und kam schnell ins Rollen. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Zwar waren wir stets in Führung, jedoch konnten wir keinen sicheren Abstand zwischen unsere und die gegnerische Toranzahl bringen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verfielen wir nicht wie üblich dem After-Pausen-Loch und konnten zwischenzeitlich die Führung mit sechs Toren Unterschied aufrechterhalten. Zur Mitte der zweiten Halbzeit drehte Thayngen nochmals auf und kam uns gefährlich nahe. Die sich kurzzeitig aufbäumenden Thayngerinnen konnten aber nach einem taktisch gesetzten Time-Out wieder in die Schranken gewiesen werden. Die Energie der Gegnerinnen war verpufft und es zeichnetet sich der Sieg des Damen 2 Frauenfeld ab. Mit einem leckeren Teamessen wurde der erste Sieg der Saison entsprechend gefeiert.