News Damen 1

Das Kantonsderby auswärts gegen die Damen des BSV Weinfelden konnte unsere erste Damenmannschaft leider nicht für sich entscheiden. Mit einem Resultat von 19:25 mussten sie sich geschlagen geben.

Weinfelden, 16. November 2019 – In einer gefüllten Paul-Reinhart-Turnhalle spielten die Damenmannschaften an den diesjährigen weGames gegeneinander. Torlose Minuten verstrichen, ehe Weinfelden nach vier Minuten den Score eröffnete. Während die Damen aus Weinfelden sich in einen Rausch spielten, wirkte es, als wären die Frauenfelderinnen noch nicht wirklich ready für das Game. Nach zehn Minuten und beim Spielstand von 0:6 musste Trainer Kipili bereits das Time-out nehmen und seine Damen wachrütteln. Dieses trug jedoch erst in der 13. Minute seine Früchte, als Sabrina Stübing für die Murgstäderinnen das erste Tor erzielte. Langsam aber sicher erwachten die Frauenfelderinnen und starteten die Aufholjagd. Beim Pausenstand von 14:8 für die Gastgeberinnen ging es anschliessend in die Umkleidekabine.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste beendet wurde: Die Kantonshauptstädterinnen agierten besser und spielten sich schöne Torchancen heraus. Immer wieder kam man auf vier Tore heran und es wirkte, als könnten sie das Spiel doch noch zu ihren Gunsten drehen. Aber die Hypothek des verschlafenen Starts war zu gross. Schlussendlich verliert der SC Frauenfeld mit 19:25.

Das nächste Spiel findet gegen den HC Bülach statt. Das Hinspiel gegen die Zürcherinnen konnte gewonnen werden, so hoffen wir auch am Sonntag in einer Woche auf zwei Punkte. Anpfiff ist am Sonntag, 1. Dezember 2019 um 17:00 Uhr in Bülach Hirslen.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen SCF-Fans in Weinfelden und hoffen auch am 1. Dezember auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Autorin: Elena Egloff


Matchtelegramm

Samstag, 16.11.2019; Paul-Reinhart, Weinfelden

BSV Weinfelden - SC Frauenfeld 25:19 (14:8)

Im Aufgebot: Bischoff Laurine, Carnazza Ramona, Egloff Anja, Egloff Ivana, Egloff Lara, Frei Anja, Huber Sabrina, Notter Anila, Rietmann Stefanie, Schenk Cécile, Stübing Sabrina, Spieler Nadja, Tobler Stephanie, Zahnd Christa