News Herren 3

Das Herren 3 gewinnt auch das zweite Heimspiel ziemlich souverän.

Frauenfeld, 25. September 2021 – Ein junges Schaffhauser Team stand den Herren 3 als Gegner gegenüber. Coach Gubler klapperte bei der Matchansprache gehörig mit seinen Stiefeln und gab klare Anweisungen. Das Tempo sollte hoch sein, dies gerade weil der Gegner als konditionell stark eingeschätzt wurde. Es sollten keine Zweifel aufkommen, dass der Sportclub auch in diesem Bereich das bessere Team stellt. Die optimale Anspielzeit von 17.30 Uhr liess zudem diesmal keinen Spielraum für Ausreden vorbereitungstechnischer Art.

Die Hausherren machten sich an die Umsetzung und taten dies grundsätzlich überzeugend. Dank einer guten Deckungsarbeit und mehreren Torwartparaden konnte die Führung früh übernommen werden. Vorne zeigten sich insbesondere die Aussen treffsicher. Der Pausenvorsprung von fünf Treffern war aber nur einigermassen beruhigend. Die Vorgabe war es dann auch, den Torabstand nicht zu verteidigen, sondern wie im letzten Spiel auszubauen und nicht nachzulassen. Doch diesmal gelang dies nicht. Die Gäste konnten sogar Mitte der zweiten Halbzeit verkürzen. Doch bevor es zu einer heiklen Phase kommen konnte, nahmen die Mannen von Coach Gubler das Heft wieder in die Hand und entschieden das Spiel mit drei Toren in Folge. Herauszuheben ist Steven Matzinger auf dem linken Rückraum. Mit seiner schieren Wucht liess er die Abwehrspieler reihenweise abprallen und schloss präzise ab. Bis zum Schluss fanden die Schaffhauser kein Mittel um ihn zu stoppen. Womit auch bewiesen wäre, dass man ihn in der 4. Liga durchaus mal bringen kann.

Am Schluss resultierte in einem fairen Handballspiel ein klarer Sieg für den Sportclub.

In der Berichterstattung des letzten Spiels war zu lesen, dass es eine Aufgabe sein würde, einen zuverlässigen Penaltyschützen zu finden. Diese bleibt weiter offen, denn die Herren 3 bekamen keinen Siebenmeter zugesprochen. Ob dies eine Art der Verweigerung war, die im teaminternen Bussenkatalog aufgenommen werden müsste, befindet sich noch in Abklärung.

 

Matchtelegramm: 

SC Frauenfeld 3 vs. SG KJS Schaffhausen/Pfader – 33:25 (17:12)
Im Aufgebot: Jakob Frei, Thomas Ausderau, Michael Grüebler, Sven Flachmüller, Marcel Wirth, Jan Kollbrunner, Jan Maag, Roland Mayer, Ruben Wohler, Roman Frei, Steven Matzinger, Thomas Wehle, Luc Pizzini
Coaching: Dominic Gubler, Steven Haug