News Damen 2

Vergangenen Samstag musste das Damen 2 Team des SC Frauenfeld einmal mehr eine Niederlage einstecken.

Das Spiel fing ruhig aber bestimmt an. Bis zur achten Spielminute fiel kein einziges Tor. Die Verteidigungsmauern schienen auf beiden Seiten unüberwindbar. Strategisch war von Anfang an klar, dass die Frauenfelderinnen mit gedrosseltem Tempo in den Angriff starten werden und umso mehr Energie in die Abwehr fliessen lassen. Aufgrund der sehr beschränkten Anzahl an Auswechselspielerinnen war klar kein Tempospiel möglich. Dieses Kalkül ging in der ersten Halbzeit bestens auf, so zeigte der Spielstand 4:6 für den SG Wyland vor der Pause. Unsere Spielerinnen standen stets geschlossen vor unserem Tor und liessen die vielen Anlaufversuche des SG Wyland vehement abprallen, sodass nur wenige Tore fielen. Die Angriffe und Spielzüge waren solide, doch die Trefferquote liess bereits sehr zu wünschen übrig.

Der Schein der Ebenbürtigkeit nahm ab den ersten Minuten der zweiten Halbzeit rapide ab. Mit frisch eingewechselten Spielerinnen kamen die Wyländerinnen schnell und gezielt aufs Tor zu und versenkten jeden Schuss. Der Sieg des Gegners zeichnete sich bald ab, da die Frauenfelderinnen offensichtlich keine vorrätigen Kräfte mehr hervorbringen konnten, um zum gewinnbringenden Gegenschlag anzusetzen und den erst sehr geringen Rückstand wettzumachen. Die Abschlüsse auf das gegnerische Tor blieben zwar zahlreich, jedoch weiterhin ohne punktebringende Versenkungen. So nahm das Spiel ein Ende mit dem Spielstand 10:18 für den SG Wyland. Kurzum kann aber festgehalten werden, dass der Sieg nicht verschenkt wurde und das Damen 2 Team bis zum Schluss mit Freude und dem ihnen vorhandenen, aber begrenzten Waffenarsenal ausdauernd gekämpft hat.