News Damen 2

Das Endergebnis dieses Spieles lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem in Berücksichtigung der grundsätzlich sehr soliden ersten Halbzeit.

Wir starteten heiter ins Spiel, aber dem nachteiligen Umstand bewusst, dass wir lediglich mit sieben Feldspielerinnen aus dem hiesigen Damen 2 Kader antraten. Erfreulicherweise wurden wir spontan von Lensa und Kaja (FU16 Juniorinnen) unterstützt, die direkt nach ihrem wenige Stunden davor mit Bravour gewonnen eigenen Matchspiel bereits wieder für uns an den Start gingen. Trotz der sehr winterlichen Temperaturen in der Nesslauer Turnhalle, liefen wir sehr schnell warm und liessen von der ersten Minute an keine Torchance unbenutzt. Ebenso fundiert standen wir geschlossen in der Verteidigung und verhinderten überflüssige Tore. Bis zum Ende der ersten Halbezeit stand zwar Nesslau-Bühlen offensichtlich in Führung jedoch, war der Zwischenstand in Anbetracht der dezenten Erwartungen akzeptabel.

In der zweiten Halbzeit verfielen wir regelrecht in eine Abwärtsspirale. Nicht nur im Angriff blieb fast jeder Schuss aufs gegnerische Tor ungefährlich, ebenso gelang der Durchbruch durch die Verteidigung geradezu ring. Es war uns nicht möglich, die angesagten Spielzüge der Gegnerinnen unter Kontrolle zu bringen, selbst wenn sie sich identisch wiederholten. Dass wir selbst praktisch keine Angriffe mehr erfolgreich beenden konnten, endete verhängnisvoll, nämlich in einer masslosen Niederlage. Nichtsdestotrotz hat uns dieses Spiel einmal mehr bewiesen, dass unser junges Team einen ausserordentlichen Zusammenhalt zeigt, jedes Spiel als Ausgangspunkt für neue Lernziele betrachtet und jede einzelne Spielerin sich mit Spass und Elan ins manchmal bereits von vorherein aussichtslose Spielgeschehen zu stürzen bereit ist.

Wir sind zuversichtlich, dass wir Schritt für Schritt zu einer geübten und selbstsicheren Mannschaft heranwachsen.