News Damen 1

Vergangenen Samstag spielte das Damen 1 vom SC Frauenfeld gegen die Albis Foxes.

Nach knapp zwei Minuten fiel das erste Tor zu Gunsten der Gastgeberinnen. Die erste Halbzeit war durchzogen von vielen Fehlschüssen. In der Verteidigung gab es Lücken, welche die Zürcherinnen ausgenutzt haben und in Führung blieben. Zu Ende der ersten Halbzeit verliessen die Spielerinnen das Feld mit einem Stand von 13:14 für die Gegnerinnen.

Nach einer kleinen Pause und der Ansprache vom Coach ging es in die zweite Halbzeit. Das Ziel war nun, mit einem guten Zusammenspiel den Vorsprung der Gegnerinnen aufzuholen und den eigenen auszubauen. Jedoch startete man genau gleich in die zweite Halbzeit wie zu Beginn der Ersten. Durch weitere Fehlschüsse und einer Verteidigung die nicht Stand hielt, gerieten die Frauenfelderinnen weiter in den Rückstand. Nun war es an den Damen, des SC Frauenfeld, den Rückstand aufzuholen. Mit einer Aufholjagd näherten sie sich den Gegnerinnen. Doch die Gegnerinnen zeigten deren Willen und liessen nicht locker.

Mit einem Endresultat von 24:25 verloren die Damen vom SC Frauenfeld das Spiel.