News Damen 1

Nach einer langen Anreise durch den Abendverkehr traten die Frauenfelderinnen gegen den SG Züri-Obersee an. Im Hinspiel gelang es der ersten Damenmannschaft die Zürcherinnen mit einem klaren Endstand von 30:21 nach Hause zu schicken und so sollte es auch an diesem Dienstagabend sein. Die D1 Mannschaft kehrte mit 2 Bohnen zurück in den Thurgau mit einem Endresultat von 15:28.

Die ersten zehn Minuten des Spiels waren von nervenzerreissender Ausgeglichenheit geprägt, wobei beide Teams um jeden Ball kämpften. Doch dann begannen die Murgstädterinnen langsam, aber stetig ihre Dominanz zu zeigen. Trotz diversen technischen Fehlern gelang es ihnen einen Vorsprung aufzubauen, der mit jeder Minute wuchs. Die Tordifferenz zwischen den Teams vergrösserte sich kontinuierlich und so gingen die SCF-Spielerinnen mit einem 7:15 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sicherte sich der SCF nicht allein durch individuelle Leistungen den Sieg, sondern vor allem durch eine starke Teamdynamik. Die Spielerinnen zeigten eine beeindruckende Zusammenarbeit auf dem Spielfeld, sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung. Ihr Erfolg war somit nicht nur das Ergebnis einzelner Glanzmomente, sondern auch ein deutlicher Beweis für die Kraft des Teamgeistes. Das Spiel endete schließlich mit einem klaren Endresultat von 15:28.

In diesem Spiel war nicht nur der Sieg der ersten Damenmannschaft von Bedeutung, sondern auch das beeindruckende Comeback von Steffi Rietmann und Nathalie Högner. Nach einer langen Verletzungspause waren beide Spielerinnen wieder im Einsatz und trugen maßgeblich zum Erfolg ihres Teams bei.