Die 1. Mannschaft der Damen vom Sportclub Frauenfeld starten mit neuer Energie und einigen Veränderungen in die kommende Saison. Mit neuen Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs und externen Zugängen soll die Breite und Qualität im Kader weiter verbessert werden.
Neuzugänge sorgen für frischen Wind
Mit Laura Iten auf dem Flügel und Samira Vestner im Rückraum rücken zwei vielversprechende Talente aus der FU18 fest in die erste Mannschaft auf. Samira sammelte bereits in der vergangenen Saison wertvolle Spielpraxis bei den Damen und hat sich dabei bestens ins Team eingelebt. Beide bringen viel Potenzial und Schwung in das Kader und zeigen die gelungene Nachwuchsarbeit des Vereins.
Auch Leandra Wüthrich verstärkt neu das Team. Die vielseitige Spielerin, die sowohl auf der Mitte wie auch am Kreis eingesetzt werden kann, kommt von der SG Wyland und bringt neue Impulse in Angriff und Abwehr.
Mit Lorena Makar erhält das Team Verstärkung im Rückraum. Sie kommt mit viel Erfahrung aus der Nati A von Yellow Winterthur nach Frauenfeld. Durch ihre Spielübersicht und Technik wird sie nicht nur spielerisch, sondern auch mit ihren Inputs für das gesamte Team eine wichtige Rolle übernehmen.
Im Tor verstärkt Marzia Bührer das Team. Nach einer Babypause kehrt sie nun aufs Feld zurück. Die Torhüterin war zuvor bei Yellow Winterthur aktiv und bringt Erfahrung mit frischer Power mit, die dem Team zwischen den Pfosten zugutekommt.
Der Blick nach vorne
Mit der Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen will das Team in der neuen Saison weiter wachsen. Ziel ist es, als Einheit aufzutreten, konstanter zu spielen und sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Die Mannschaft freut sich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison mit vielen tollen Momenten auf und neben dem Feld.