News Damen 1

Die Damen 1 gewinnen das erste Rückspiel der Hinrunde gegen den Kantonsrivalen HSC Kreuzlingen 2 verdient mit 19:13.

Kreuzlingen, 6. November 2021 – Nach drei spielfreien Wochenenden bestritten die Damen 1 ihr erstes Rückspiel der Hinrunde. Die Frauenfelderinnen waren von Beginn weg die bessere Mannschaft, nutzen dies jedoch nicht voll aus. Immer wieder wurde den Kreuzlingerinnen die Möglichkeit geboten, Abschlüsse erfolgreich zu verwerten. So konnten sich die Murgstädterinnen nie wirklich absetzen. Ebenfalls gönnten sich die SCF-Damen immer wieder technische Fehler und unpräzise Abschlüsse. Ab der 21. Spielminute bis zum Pausenpfiff erzielten die Damen 1 kein Tor. Doch dank einer gesteigerten Verteidigungsleistung schafften es die Frauenfelderinnen, ihren Vorsprung zu halten und mit einem 9:7 in die Pause zu gehen.

Auch die zweite Spielhälfte war von diversen technischen Fehlern sowie Fehlwürfen geprägt. Der Anschlusstreffer der Gastgeberinnen zum 10:11 in der 36. Spielminute rüttelte die SCF-Damen dann jedoch wach. Ganze 16 Minuten lang liessen die Frauenfelderinnen keinen Gegentreffer mehr zu. Auch im Angriff lief der Ball plötzlich schneller hin und her. So stand es zum Schlusspfiff verdient 19:13 für den Sportclub Frauenfeld. Obwohl das Resultat deutlich höher hätte ausfallen können und/oder müssen, wurden die zwei Punkte dankend mit nach Hause genommen.

Bereits kommenden Samstag steht der nächste Ernstkampf an. Mit dem KTV Wil haben die SCF-Damen noch eine Rechnung offen und tun alles dafür, um dieses Mal als Siegerinnen vom Platz zu gehen. Anpfiff gegen den KTV Wil ist am 13. November 2021 um 18.00 Uhr im Lindenhof in Wil.

Die Damen 1 bedanken sich bei den mitgereisten SCF-Fans!

 Autorin: Lara Egloff

 

Matchtelegramm
Samstag, 6. November 2021; Kreuzlingen, Egelsee

HSC Kreuzlingen vs. SC Frauenfeld – 13:19 (7:9)

Aufgebot: Egloff Anja (5/12, 0/1), Schwarz Rahel (8/14, 0/1), Bischoff Laurine (4), Egloff Ivana (4), Egloff Lara (2), Gonzenbach Dominique, Huber Sabrina (5), Notter Anila (2), Pfiffner Maurine, Reimann Angela (1), Rietmann Stefanie, Sasso Sidney (1/1), Schenk Cécile, Tobler Stephanie